Eierlegende Wollmichsau oder doch ein Hardtail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay ich weiss das es zu teuer war ... ich weiss ....

das ein Händler preislich nicht mit Online-Versendern mithalten kann ist klar aber eine Dart 3 an einem Rad das 1250€ gekostet hat wäre mir echt zuviel. Ich kann dir nur raten es zurückzugeben.

Es kann gut sein das du mit dem rad zunächst mal zurecht kommst aber wenn das dann ein intensives Hobby für dich wird und du dich mit der MAterie mehr beschäftigst wirst du dich irgendwann sehr wahrscheinlich ärgern das Rad gekauft zu haben.

Denn wenn du das dann aufrüsten willst kommt noch Geld hinzu mit dem du dir ein 1A-Fully hättest kaufen können.

Tja,
das Stichwort ist wohl "beratungsresistent" ...

Schade um das viele Geld, zwei Semester Studiengebühren :)

Grüße

Vom Geld ma abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das die Geometrie und Ausstattung von ner CC-Feile so viel Spass macht wenn man etwas mehr spielen will beim fahren...

Frag doch beim Händler einfach mal nach wie das aussehen würde wegen zurückgeben... Von Corratec gibts ja auch geeignetere Rahmen für deinen Einsatzzweck...

ok also mit dem rahmen komm ich gut klar ... und ich bin ja jetzt auch schon etwas geübter!

gut eine rockshox ist nicht dran. Und ich überlegs mir auch das Rad wirklich noch zurückzugeben aber jetzt sagt mir noch bitte mal was an der Ausstattung schlecht ist:

Gabel: Manitou Slater
Dämpfer: Xfusion
Bremse: Magura Julie (hydr. Scheibenbremsen, vorn und hinten)
Ansonsten durchgehend Shimano Ausstattung (Tretlager, Nabe, Umwerfer(LX), Schaltwerk(XT), Pedalen, Schalt-/Bremshebel)

Also ich dachte das ist eine gute Ausstattung. Nur den Dämpfer kann ich nicht einschätzen, aber ich denke er tut (jedenfalls besser als mein alter)

hey!
kann dir nur sagen das ich ein 08 er model
und mein kumpel ein 09 er model von radon haben
und die dinger sind echt nicht zu schlagen im preis leistungs verhältnis!
wir sin echt sehr zu frieden mit den teilen!
grus tittus

ok also mit dem rahmen komm ich gut klar ... und ich bin ja jetzt auch schon etwas geübter!

gut eine rockshox ist nicht dran. Und ich überlegs mir auch das Rad wirklich noch zurückzugeben aber jetzt sagt mir noch bitte mal was an der Ausstattung schlecht ist:

Ansonsten durchgehend Shimano Ausstattung (Tretlager, Nabe, Umwerfer(LX), Schaltwerk(XT), Pedalen, Schalt-/Bremshebel)

Also ich dachte das ist eine gute Ausstattung. Nur den Dämpfer kann ich nicht einschätzen, aber ich denke er tut (jedenfalls besser als mein alter)

Das Rad ist nicht generell unbrauchbar oder schlecht ausgestattet aber früher oder später wirst du merken das es besser geeignetere Räder für deinen Einsatzzweck gibt. Zudem gibt's Räder mit derartiger Ausstattung auch bei Händlern deutlich günstiger.

Da kann ich nur zustimmen aber für das Geld hat sich in Sachen Ausstattung in den zwei jahren viel getan. Natürlich tut das dem Fahrspaß am Anfang keinen Abbruch. Aber nur am Anfang. Das Manko ist leider der Preis und da kann man sich auch nichts schön reden, sorry.

ja okay das mag sein (es ärgert mich auch dass es zu teuer war, aber ich denke dafür hab ich nen echt guten support bei dem händler, keine versandkosten, einen kostenlosen kundendienst, ne dämpferpumpe, ...)

Aber ich fahr ja jetzt schon lang genug und ich denk mal, dass das Fahrrad gut zu mir passt. Ich bin ja jetzt nicht der hardcore downhiller. Aber für die Strecken die ich fahre bin ich eigentlich recht zu frieden, find es also einen guten Kompromiss. Es ist wohl ne gute Mischung für mich ... und wenn ich wirklich mal richtig springen will, dann kauf ich mir nen billigen rahmen und bau mein altes auf ein hardtail um, das dann nicht tourentauglich ist.

ja okay das mag sein (es ärgert mich auch dass es zu teuer war, aber ich denke dafür hab ich nen echt guten support bei dem händler, keine versandkosten, einen kostenlosen kundendienst, ne dämpferpumpe, ...)

Aber ich fahr ja jetzt schon lang genug und ich denk mal, dass das Fahrrad gut zu mir passt. Ich bin ja jetzt nicht der hardcore downhiller. Aber für die Strecken die ich fahre bin ich eigentlich recht zu frieden, find es also einen guten Kompromiss. Es ist wohl ne gute Mischung für mich ... und wenn ich wirklich mal richtig springen will, dann kauf ich mir nen billigen rahmen und bau mein altes auf ein hardtail um, das dann nicht tourentauglich ist.

Du hast das Ding auch noch bestellt?! Wo ist dann bitte der Service vor Ort? Willst du es jedesmal einschicken?

Ich kann dem ganzen nicht mehr folgen. Sorry!

nein ich habs nicht bestellt, ich wollte nur den unterschied zu einem bike aus dem internet herausarbeiten ;)

nein ich habs nicht bestellt, ich wollte nur den unterschied zu einem bike aus dem internet herausarbeiten ;)

Ah ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Umstimmen kann man dich eh nicht mehr von daher nehme ich das mal hin. Aber Fotos will ich trotzdem sehen. Haben jetzt so viel von dem Ding gehört also will ich es auch sehen.:D

okay wenn ich wieder in erlangen bin ;)

ja wär im übrigen auch mal cool wenn man sich mal in erlangen trifft. Ich such noch leute die mitfahren. Meine informatiker kommolitonen sind ja jetzt nicht ganz so fahrradbegeistert ;)

ich habs doch hier schon geschrieben http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5915313&postcount=26

da dein bike modelljahr 2007 ist hast du vermutlich ne noch schlechtere ausstattung. um die genau zu beurteilen müsstest du ne aufstellung aller teile machen so wie in dem datenblatt von http://www.corratec.com/custom/user/datasheet.php?locale=de-de&id=airtech_zone

übrigens bedeutet shimano nicht gleich gut. an nem 199€ baumarkt fully sind auch shimano teile dran. die kannste aber direkt samt bike in die tonne kloppen. und von nem xfusion dämpfer hab ich noch nie gehört.

[...]und von nem xfusion dämpfer hab ich noch nie gehört.

Das wundert mich nicht wirklich. Bei dir scheint ja offensichtlich Quantität vor Qualität zu gehen was die Beiträge betrifft.
Du bekommst hier keinen Bonus wenn du innerhalb eines Monats 1000 Beiträge voll hast.

@hubschraubär, darum gehts überhaupt nicht. ich hab meine meinung zu dem bike geschrieben und ehrlich von dem xfusion dämpfer noch nie gehört.

ich habs doch hier schon geschrieben http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5915313&postcount=26

da dein bike modelljahr 2007 ist hast du vermutlich ne noch schlechtere ausstattung. um die genau zu beurteilen müsstest du ne aufstellung aller teile machen so wie in dem datenblatt von http://www.corratec.com/custom/user/datasheet.php?locale=de-de&id=airtech_zone

übrigens bedeutet shimano nicht gleich gut. an nem 199€ baumarkt fully sind auch shimano teile dran. die kannste aber direkt samt bike in die tonne kloppen. und von nem xfusion dämpfer hab ich noch nie gehört.

http://www.x-fusion-shox.de/ schauen sie bitte hier. :D

@hubschraubär, darum gehts überhaupt nicht. ich hab meine meinung zu dem bike geschrieben und ehrlich von dem xfusion dämpfer noch nie gehört.

Klar gehts darum. Du hast doch selbst kaum Ahnung und schon gar keine praktische Erfahrung. Am 25.04. war dein erster Beitrag hier, da fragst du selbst nach einem Cube Acid und Empfehlungen bezüglich Preis-Leistungsverhältnis.
Und jetzt machst du hier in fast jedem Beitrag auf kompetente Kaufberatung die der unbedarfte Neuling möglicher Weise tatsächlich ernst nimmt.
Dann kommen eben solche Dinge zum Vorschein wie X-Fusion noch nie gehört...
Als wäre das jetzt ein Qualitätsmerkmal.

chillt euch und lasst den wissensschwanzvergleich. danke.
Erspare mir doch bitte deine präpubertäre Ausdrucksweise.

Klar gehts darum. Du hast doch selbst kaum Ahnung und schon gar keine praktische Erfahrung. Am 25.04. war dein erster Beitrag hier, da fragst du selbst nach einem Cube Acid und Empfehlungen bezüglich Preis-Leistungsverhältnis.
Und jetzt machst du hier in fast jedem Beitrag auf kompetente Kaufberatung die der unbedarfte Neuling möglicher Weise tatsächlich ernst nimmt.
Dann kommen eben solche Dinge zum Vorschein wie X-Fusion noch nie gehört...
Als wäre das jetzt ein Qualitätsmerkmal.

Erspare mir doch bitte deine präpubertäre Ausdrucksweise.

wer im glashaus sitzt...:

btw: wenn schon dann postpubertär :cool:

wer im glashaus sitzt...:

Und was soll das aussagen?
Woher willst du wissen mein wievielter Account das ist?
Übrigens habe ich nie primitive Fragen nach billigen Mountainbikes und Komponenten der Einsteigerschiene gestellt um die Antworten dann einige Tage später als eigenen Erfahrungsschatz weiterzugeben.

Derzeit scheint das hier aber die übliche Vorgehensweise zu sein.
Viele User die gerade neu registriert sind verkaufen das was sie als Beratung erfahren haben als eigenes Wissen weiter.
Auch schön ist die Verteidigung des gerade gekauften oder bestellten Einsteiger-MTB mit allen möglichen, teils abstrusen Argumenten bis aufs Blut. Weil schliesslich ist der eigene Kauf ja der 100% richtige, etwas anderes kann und darf nicht sein.

btw: wenn schon dann postpubertär :cool:
Die Ausdrucksweise ist eher bei 12jährigen üblich, demnach ist präpubertär genau richtig.

mein gott du hast probleme... ein forum beruht nun mal auf weitergabe von wissen bzw. erfahrungen. wo ist also dein problem.

wenn er mist gekauft hat und es verteidigt dann ists sein problem. die erfahrung muss er eben erst machen...

...um dann später anderen vom kauf dieses bikes abraten zu können.

und jetzt hurtig zurück mit dir mimose. :dope: :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück