Heute werden Aufkleber gebastelt damit der Lackierer los legen kann:

20230815_152926.jpg

Der Schriftzug mit den technischen Daten war eine ganz hervorragende Idee. Ich bin jetzt bei Versuch Nummer 6, aber ich glaub an mich... :o

20230815_153019.jpg

Und wo ich mir das Foto grad so betrachte seh ich das dort 71,7° steht. Nicht 71,5.

Ich geh mal fix den neuen Plott abbrechen 👀

432,7g sagt die Waage - aber ist ja auch nur ein 60er Vorbau für meine kurzen Ärmchen.

Das Carbon-Lager von Columbus passt so sagenhaft zum Vorbau, ich bin verliebt.
Hab schnell von allen Sachen die Aufkleber abgeknibbelt damit ich nicht auf dumme Gedanken komme :daumen:

20230830_164424.jpg

20230830_164906.jpg

432g inkl. Sattelstütze und Sattel? Kannst Du mal die Einzelgewichte posten?
Screenshot_20230830_211811_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230830_211745_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230830_211725_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230830_211657_Samsung Internet.jpg

Habs nicht einzeln gewogen.
Beast musste wieder gehen weil je 50g an Lenker und Sattelstütze zu schwer ;)

Ausserdem sind die Teile von mcfk nicht so gestriegelt und geföhnt wie von Beast, passt besser ins Konzept so, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1761940Anhang anzeigen 1761941Anhang anzeigen 1761942Anhang anzeigen 1761943

Habs nicht einzeln gewogen.
Beast musste wieder gehen weil je 50g an Lenker und Sattelstütze zu schwer ;)

Ausserdem sind die Teile von mcfk nicht so gestriegelt und geföhnt wie von Beast, passt besser ins Konzept so, denke ich.
das ist aber echt ne Ansage! Sehr lecker! Aber das Loch in deinem Portmonnaie muss jetzt echt riesig sein.

Wann wurde denn gegen Beast und für MCFK entschieden?
Und ist der Rahmen wirklich schwarz geworden und bekommt nur helle Bandarolen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber echt ne Ansage! Sehr lecker! Aber das Loch in deinem Portmonnaie muss jetzt echt riesig sein.
Naja, es waren ja neue Teile einkalkuliert... irgendwie.
Diese Woche müsste noch was von @Horst Link kommen, dann ist auch erstmal gut. Fast.

Ich werde die Ekar erstmal streichen und meine Ultegra dran stecken fürs erste damits rollt, das Budget ist definitiv ausgereizt 👀

Wann wurde denn gegen Beast und für MCFK entschieden?
Hab ich spontan so entschieden. Beast hätte ganz gut zu der Gabel von Enve gepasst. Das war mir dann aber alles zu weichgespült. Das Teil darf/soll Ecken und Kanten haben.

Und ist der Rahmen wirklich schwarz geworden und bekommt nur helle Bandarolen?
Das schwarze ist die KTL-Beschichtung. Der Rahmen ist aktuelle beim Lackierer und wird komplett Elfenbein lackiert. Die schwarzen Carbonteile als Kontrast werden ganz lecker glaube ich.

Mit Sven von Reisefix hab ich mich auf ein Taschenset geeinigt, da müssen aber erstmal ein paar Probeteile her damit ich mich für die Farbe entscheiden kann. Zur Wahl steht schwarz/schwarz, schwarz/grau und schwarz/weiß.
Schwarz/weiß wird wahrscheinlich keine Option sein, aber das sind alle Farben die gerade vom Ultra 200 zur Verfügung stehen und ich will es mir einfach mal komplett anschauen.

Ach so ich hatte mich glaube ich ursprünglich gegen das Ultra200 entschieden, streicht das :awesome:

Das ist schwarz/grau aus dem Material:
IMG-20230714-WA0000.jpg

PORSCHE-992-GT3-TOURING-kaufen-03.jpg

Der Spacer von Reset könnte schon ganz gut passen. Ich hab grad mal noch einen aus Carbon in 3K-Optik zum dranhalten bestellt.
Die Kappe von Columbus ist mir ein bißchen zu bunt, da werde ich mal schauen ob nicht die von Tune gut aussehen würde. Alternativ halt den Vogel überlackieren, mal sehen🤷‍♂️

20230901_171118.jpg

Einen Tag früher als angekündigt ist meine Kurbel gekommen. Total feines Teil, die Verarbeitung ist mega:love:

20230902_155930.jpg
20230902_155951.jpg

Und dann hab ich den Sattel mal an den Carbonhobel gesteckt.
Da ich fast ausschließlich mit Jeans fahre, stört mich das gerutsche mehr als gedacht. Werde den Sattel dann noch schön beziehen lassen:)

20230902_154645.jpg

Das ist zwar außergewöhnlich, aber jeder wir er mag. Ich trage fast ausschließlich Jeans, nur auf dem Fahrrad nicht. Da mag ich am liebsten Shorts, also weite Shorts für MTB, die engen Dinger mag ich allerdings auch auch nicht.
Ist nicht unangenehm in einer Jeans zu fahren und zu schwitzen?

Ich fahre eigentlich nie so das ich groß schwitze, höchstens das Tshirt ist mal nass.
Liegt aber auch dran das ich aus gesundheitlichen Gründen kein Sport auf dem Rad mache sondern nur meine ganz normalen Pendelstrecken damit absolviere.
Ich hab hier irgendwo noch eine gepolsterte Radler in extra sexy-eng vom Radsport früher, aber ich glaub die kneift etwas am Bauch mittlerweile :o

Carbon muss wieder gehen, Alu darf bleiben.
Langsam gehen mir die Beschäftigungen aus, bis der Rahmen endlich wieder vom Lackierer kommt :(
Beschäftige dich doch mal mit einem anderen Expander :D Ich habe einen, der genauso aussieht und absolut nicht funktioniert.
Von den Reset-Spacern habe ich auch einige. Die finde ich auch sehr schick. Wenn das Bestellprozedere bei denen nicht so zäh wäre (wenn man sie direkt bei Reset bestellt) ...

Von den Reset-Spacern habe ich auch einige. Die finde ich auch sehr schick. Wenn das Bestellprozedere bei denen nicht so zäh wäre (wenn man sie direkt bei Reset bestellt) ...
Zäh? Ich schreibe Sonntag Abend eine Mail was ich brauche, kriege Montag eine AB und überweise, und hab Mittwoch oder Donnerstag meine Sachen. Alles Tutti👍

Zurück