Eigenbau Hardtail Schwergewicht

Dabei seit
29. Juni 2015
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade mal den Abstand von Satteloberkante zum Bodem am aktuelle Bike gemessen.
Wenn man den genauen Winkel nicht berücksichtigt müsste ich beim Hornet die Sattelstütze 35cm überstehen lassen.

Ich denke das wird nix..

Sonst niemand mehr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juni 2015
Punkte Reaktionen
0
So ich bin jetzt mal ein bisschen durch die Radläden gezogen und hab mir mal ein paar aktuelle Modelle angeschaut.
Dabei hab ich mir ein ganz gutes Bild davon machen können, was ich eigentlich suche.

Ich suche jetzt ein Komplettpaket, aber defintiv Richtung XC, kein AM.
Da ich kein einziges Rad gefunden habe, was für meine Gewichtsklasse passende Laufräder verbaut hatte, ist mir völlig klar, dass ich den immer ändern muss.

Nehmen sich Reba RL / Fox Float / Magura TS-8R in irgendeiner Weise was?

Nochmal die Kriterien:

- Max 1200 Euro
- XC Hardtail
- 26 oder 27,5"
- Stabiler LRS
- Fahrergewicht 125kg bei 1,96m/0,93 Schrittlänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Juni 2015
Punkte Reaktionen
0
Hab die hier noch gefunden:
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-5-9-w.html <- Gibt anscheint nicht in XL
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-5-9.html
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-6-9.html
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-7-9.html

Die Rahmen sind bis 120kg Fahrergewicht zugelassen. Die Laufräder von den ersten beiden sind bis 120kg, der rest 100kg zugelassen bei bis zu 60cm sprüngen, laut angaben.

Bin am überlegen ob ich mir eins von denen statt dem Trek kaufe, die Ausstattung erscheint mir deutlich besser. Frag mich nur ob das mit 1.96 klar geht (545 Sitzrohr).
 
Dabei seit
29. Juni 2015
Punkte Reaktionen
0
Die ersten Canyons haben nur die RS 30 TK Gold Gabel, die ist mir zu instabil.
Das Dritte hat nur die Crossone Laufräder und liegt mit anständigen Laufrädern an der Budgetgrenze.
Das Letzte ist von sich aus schon zu teuer.

Leider sind dazu alles 29er und davon bin ich weg.

die maxx.de Bikes werden zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:

garbel

Einer von den Gelben
Dabei seit
31. August 2004
Punkte Reaktionen
1.905
Racebike macht sehr stabile Rahmen. Ich habe mal einen 29er Rahmen von denen besessen. Bezahlung war ein unheimlicher Akt damals (vor ca. 3 Jahren), da mußte ich zur Sparkasse, irgendein mehrseitiges Formular ausfüllen...

Der Rahmen war in Ordnung, schnörkellose, solide Qualität. Handmade in Tschechien.
 
Oben