Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
28-loch | VR | HR | ||
links | rechts | links | rechts | |
DT | 299,3 | 300,6 | 299,2 | 297,8 |
Sapim | 301 | 302 | 301 | 299 |
FreeSpoke | 299,6 | 300,3 | 298,9 | 298.0 |
SpokeLengthCalculator | 299,1 | 301,0 | 298,9 | 298,0 |
Tippfehler hinten links?Auch wenn die Unterschiede nicht groß sind etwas verwirrend. Am Ehesten vertraue ich der der Berechnung von FreeSpoke weil die Asymmetrie berücksichtigt ist.
VR HR links rechts links rechts FreeSpoke 299,6 300,3 289,9 298.0
Um es einfach zu halten würde ich die Räder komplett auf 300 mm Sapim D-Light stellen.
Das hängt davon ab, wie hoch das Systemgewicht ist, wie/wo Du fährst und wieviel Speichen (bei Shimano Naben wahrscheinlich 32).Ist antriebsseitig was kräftigeres nötig, sollte mir doch mal die Kette übers Ritzen springen? Was meint ihr?
Sehr aufmerksam; ein Zahlendreher. Vielen Dank! Habs korrigiert.Tippfehler hinten links?
Das kann ich nicht sagen. DT gibt einen ERD von 307 mm an und liefert bei der Felge die Nippel und Washer gleich mit. Von dem her würde ich davon ausgehen, dass das beim ERD berücksichtigt ist.Sind bei dem ERD der Felge schon die PHR-Washer berücksichtigt?
Besten Dank für den Link. Ich hab die Tabelle ergänzt. Beim VR muss ich nochmal genauer schauen. Da weichen die Werte deutlich ab. Beim HR ist es konsistent.Bessere Daten zu den Naben findest Du bei https://spokelengthcalculator.com: HB-MT900-B & FH-MT901-B. Nachmessen solltest Du natürlich trotzdem.