Eigene Rekorde???

dank kleinem gartenumbau wird der roller langsam besser
(hab jetzt ersma n leihrahmen)
[ame="http://www.vimeo.com/12983758"]1 on Vimeo[/ame]
 
Mein Rekord gestern abend: Beim allerersten Mal Laufradzentrieren vier Speichenloecher rausgerissen :(

oha, wie fest hast du die nippel denn geballert :confused::confused:
also man merkt das eigentlich schon ganzschön wenn man nicht mehr weiter drehen sollte..

und nachdem dir das erste loch rausgerissen ist, hast du dann weiter gemacht und die anderren 3 auch noch zerstört? oder alle 4 aufeinmal..?

oder wie darf ich mir das vorstellen:D
 
ich glaub wenn man grobmotoriker ist , dann noch hulk heißt und was getrunken hat ^^
aber 4 löcher ist schon ne hausnummer
 
Ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft habe...

Das Problem war: Im Laufrad waren etliche Speichen locker und es machte Geräusche beim Fahren/Bremsen. Also hab ich die erstmal so angezogen, dass alle Speichen halbwegs fest sind und das Rad rund laeuft. Dann hab ich die Speichenspannung mit der von meinem Trekkingrad verglichen (Ich hab halt null plan wie feste das sein muss) und hab festgestellt, dass die am trekkingrad deutlich fester sind. Also hab ich das nach und nach weiter angezogen... Aber halt nicht mit Gewalt, sondern einfach nur fest...

Das Problem war: es war dunkel im Zimmer und ich war muede und wollte ins Bett und keine Ahnung... Am naechsten Morgen nochmal alles kontrolliert und dann festgestellt dass die Speichen immer noch nicht fest sind. Erst dann hab ich dann gesehen, dass die Felge an einigen Speichenloechern angerissen war.

Und wirkliche feste hab ich die wirklich nicht angezogen! Es kann sein, dass das einfach ne scheiss felge ist, ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen.
 
da hilft wohl nur eine scheibe unter den nippel zu packen!
gibt ne bessere kraftverteilung.

war die felge denn vorher schon in gebrauch? vllt hat sich das so gesetzt mit der zeit und sie ist schon lange angerissen.
und speichenspannung ist immer gut, aber beim trial mache ich lieber nach richtig fest ein bisschen lose, damit gerade auch bei querbewegungen etwas elastizität da ist.
 
Bin grad beim stöbern im Forum auf diesen Thread gestoßen;)

Hab mir mein Monty 221PR vor 2 Wochen gekauft.
Fahr sonst Motocross, Enduro und Motorradtrial zum Trainieren und als Winterbeschäftigung:daumen:

Backwheelhops hab ich schon weng drauf, ebenso nen Wheelbasegap aufs HR (2epals hoch;)).

180er geht auch fast nur noch net genau aufn Punkt

Rollbunny:zum Testen 60cm Palette auf der Geraden aufgestellt und drüber, wegen EPAL-Mangel musste ich auf ne 70cm Mauer zurückgreifen und die auch geschafft.
Hab aber lange gebraucht bis ich mich getraut hab:rolleyes:
Höher konnte ich noch net probieren da ich wie gesagt erst mal n paar EPAL´s besorgen muss.

Sidehop vom HR aus: 4 Epal´s auf 2 Räder und 3 aufs HR (allerdings net bei jedem Versuch, wird aber besser ;-) )

Gap (zwischen 2 Epal´s vom HR aus) knapp 140cm

Tretbunny kann ich noch net:rolleyes:
Coust, soll des des Antippen bzw Bremsen oben auf der Kante sein und dann gleich aufs HR????
Wenn dann kann ich des auch noch net:lol:

Auf jeden Fall bekomm ich vom Trialn Muskelkater in Muskelgruppen wo ich zuvon noch nie Muskelkater hatte:lol::lol::lol:

Grüßle Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten