Eigene Rekorde???

coole sache würde ich gerne mal sehen wie genau du das gemacht hast
kannst du mal ein Video davon machen? :daumen:

martin
Hi hab zur Zeit keine Cam aber sieht in etwa so aus wie bei 21:57 oder 25:22 in meinem Munich_2006 video. Nur macht das der Rainer da ganz locker hoch und steht auch beim ersten aufkommen (vor dem nachziehen) viel höher mit dem ganzen Rad. Ich würd sagen so ein zwischen Ding zwischen beiden.
aber ob es sich lohnt 300mb wegen ner kurzen szene du laden :lol:
http://tv.isg.si/site/filebrowser/Cryo

Bin in Frankfurt nur einmal durch, aber das war schon kein Häufchen mehr sondern ein richtiges Pfund. Und dann natürlich auch gleich mit beiden Rädern und auch noch reingetreten. :)

MFG

irgendwie ists hier kein wirlicher record thread mehr :-(
naja fang ich mal an.
Fahre seit ca. 2-3 Wochen mit 26er:

hochfahren ca. 70-80 cm
runterfahren ca. 1m
stoppie ( Rechtschreibung ??? ) ca. 2-3m
wheelie: max 10m
babe hop ( bunny hop kann ich noch ned :-( ) ca. 15 - 20cm hoch.
Sidehop: ca. 10cm lol
Ok, das wars. Hatte vor hier meine Rekorde ab und zu hier reinzuschreiben, damit sich später dann Neulinge hier orientieren können, wie schnell man in das Trialen lernt :-)
Gruß Franky

ok jetzt gibts was zu lachen jetzt komm ich:D:
-hochfahren ca. 75 cm(dem pegelstand des rheins entnommen^^)
-sidehop ca. 35 cm-.-
-wheelie hab ich mit meinem neuen rad nich versucht^^
-gap von 3 stufen auf einen 2.09 m entfernten balken,nich weit aber präzise:D
-autodachtechnik,gar nich mein vater hat was dagegen wenn ich das mit unserm auto trainieren will xD
-treter ca. 45 cm,mal höher mal niedriger
-One eighty ne 1,70 m mauer runter.
joa das wars erst mal

So, dann schreib ich auch mal was:

Fahre seit 4 Monaten also keine Kritik einfach alles ohne antworte so hin nehmen!

1.Hochfahren: 80cm
2.Sidehop: 4 Paletten a 15cm = 60cm
3.Wheelie: so ca 20m oder so dann hab ich keine Kraft mehr!
4.Gap: bei gleicher höhe 160cm bei unterschied von 2 Paletten ca 2m
5.Treter: 4 Paletten a 15cm = 60cm

Ich habe mal ein ganz andere Frage wieso koennen so viele schon nach 2 Monaten so relatic hochspringen???:confused: . Ich fahre jeden Tag und als ich mir 6-7Jahren angefangen bin konnte ich ganz lange fast nichts;)

im englischem nennt man das touch hop, kenne keine deutsche Bezeichnung.
hier ist ein kurzes video( ürbigens für alle die sich mit den Techniken nicht auskennen sehr hilfreich).
http://romanr.observedtrials.net/videos/tapdivx.avi

Das erste ist ein Tipper(engl. tap, auch slap genannt)

Das zweite ist eine mischung aus tipper und roller. Das beherrscht der Dominik Raab super bis auf 10Palletten. Wenn man ihn kann ist er einfacher bzw man kommt leichter höher als mit nem normalen tipper weil man das rad in die waagrechte kippt und mit dem Körper ganz nach hinten geht (was man normal bei nem roller/bunnyhop macht). Es ist praktisch ein Tipper bei dem man das rad horizontal kippt und damit durchs Kippen einige cm beim Hinterad an höhe gewinnt.

Das dritte ist ein touch hop. Deutsche Bezeichnung kenn ich nicht?
Vorteil, man braucht fast gar keinen Anlauf. Der im Video nimmt zwar eine volle Kurbelumdrehung Anlauf aber man kann damit mit ner halben Kurbel ohne viel Kraft leicht auf 6-7epal kommen. Ziemlich geil. Hab erst kürzlich geübt und komm damit mit ca 1Meter Abstand zur Mauer(halbe Kurbel) 6epal hoch.
Sieht sehr geil aus wenn man mit fast 0 Anlauf und schrittgeschwindigkeit so hochkommt.

der touch hop ist wie hochfahren,bloß,dass man die kannte von oben antippt.dabei pedaliert man ganz normal auf die kante zu,hebt das VR mit der pedale drauf und gibt dann nen kurzen bounce mit dem lenker von oben-gleichzeitig muss man natürlich selber abspringen.

mit der technik kann man relativ sicher höhen bis ca. 1.05m aufs HR ziehen,weil man nicht so viel schwung hat,wei beim tippen oder bunnyhop,mit man dann über das ziel hinaus 'schiesst'.

der touch hop
mit der technik kann man relativ sicher höhen bis ca. 1.05m aufs HR ziehen,weil man nicht so viel schwung hat,wei beim tippen oder bunnyhop,mit man dann über das ziel hinaus 'schiesst'.

7pal damit ist schon krass. Kanns nur bei 6 aber da find ich das schon geil.
Da ich den erst jetzt richtig für mich entdeckt hab... Wie siehts aus wenn man das auf sachen machen will die schmal sind wie ne Mauer? Geht das gut oder eher ungeeignet? Wenn man da etwas zu lange rollt dann zerlegt es einen total oder nicht?

ook,7epals sind vllt ein bissl hoch,aber 1m geht auf jeden fall.für schmale mauern und geländer ist die technik sehr gut,man muss bloß den mut haben es durchzuziehen,weil man sonst das unterrohr in die kante haut.probiers einfach aus und taste dich langsam an die höhe ran.
und wie gesagt-man muss es einfach abspringen,dann steht man schon ganz von selbst oben.

was isn nen babe hop???
meins du vllt backweel hop oder was??

wenn ich mich nicht irre, ist ein babe-hop, ein sprung aus dem stand sozusagen, bei dem man beide räder gleichzeitig hochreist.
im prinzip so ähnlich wie ein bunny-hop ( bei dem aber als erstes das VR ).
aber es kann auch sein, dass ich mich irre, denn immerhin fahr ich noch ned lange trial.

Gruß Franky

hey leuts mal ne frage, was ist "hochfahren" ich hab kein plan was das ist. sorry aber wo ich das hier grade so lese.

also für mich hat hochfahren nix mir irgendeinem hop zu tun - beim hochfahren verlassen nach meiner definition nie beide räder zugleich bodenkontakt. vorderrad auf die kante und dann das hinterrad hinterherziehen. kann auch ab einer bestimmten höhe mit nem kleinen pseudotipper kombiniert werde, wie es mir beim tippen üben oft passiert ist, weil das hochfahren einfach von der technik her zu sehr verwurzelt war oder auch ist ist.

also meiner meinung nach: hochfahren - überwinden einer kante ohne springen und ohne anhalten

ich mach das wieder anders:ich fahre auf die kante zu,und noch im fahren ziehe ich das VR hoch und setzte es auf die kante,dann ziehe ich die VR-bremse und durch den schwung von der fahrt zieh ich ohne prob das HR auf das hindernis(geht bei mir bis ca. 5 cm über lenker höhe,hab ich mir so gemerkt als ich mein radl an die mauer stellte:)) also keine ahnug was das für ne technik is^^mach ich aber größtenteils als hochfahren...

ich mach das wieder anders:ich fahre auf die kante zu,und noch im fahren ziehe ich das VR hoch und setzte es auf die kante,dann ziehe ich die VR-bremse und durch den schwung von der fahrt zieh ich ohne prob das HR auf das hindernis(geht bei mir bis ca. 5 cm über lenker höhe,hab ich mir so gemerkt als ich mein radl an die mauer stellte:)) also keine ahnug was das für ne technik is^^mach ich aber größtenteils als hochfahren...

5cm über lenker? ich würd mal sagen, du hast nen ganz schön tiefen lenker ;) nee, jetzt ohne mist - das hochzufahren wär ganz schön derb!

Zurück