Ein 96er GT Zaskar soll es werden... mein Aufbauthread

Für die Kurbel tauchen in der Bucht ab und zu spider auf, dann ließen sich auch normale KB fahren und man ist nicht auf das shimanomonopol angewiesen.

Den Lenker einfach so weit drehen, dass der Schriftzug direkt nach vorne zeigt, dann passt es. Andererseits halte ich persönlich es für unpassend Controltechteile mit Syncros zu kombinieren, von beiden Herstellern gab es ja sämtliche Anbauteile....die gelb-schwarz-Kombi finde ich allerdings grundsätzlich passend.

Viel Spaß weiterhin, Gruß, Gerrit

Danke zunächst fürs Feedback... scheint ja ansonsten ganz gut anzukommen das Bike bisher :-) Eigentlich wollte ich es gemeinsam mit Rahbari aufbauen... aber tut mir leid: irgendwie war ich zu ungeduldig bei den ganzen Teilen...

Mal ne Frage zum Innenlager: im Lieferumfang war noch ein Distanzring enthalten. Wann sollte ich diesen Ring einsetzten? Nur, wenn das Kettenblatt am Rahmen schleift? Bei mir schleift nix... kann ich das Innenlager also so lassen?

UND..... Update:

Ich habe jetzt mal die gelben GT Griffe durch schwarze Syncros getauscht, weil ich die auf Lager hatte. Morgen bekomme ich Odi Attacks von Rahbari. Vielleicht teste ich ja doch transparente mal...
Was fehlt sind im Grunde nur noch das Verlegen der Züge und der Antrieb. Decals wird wohl auch schwer :(

dsc_145424418.jpg

dsc_1452vrvnu.jpg

dsc_1455sx0lz.jpg

Eure Meinung ist gefragt: ich hänge gerade an den Decals... die zum 96er ball burnished (yellow/blue) scheinen derzeit Mangelware zu sein. Nun gibt es die hier http://www.ebay.de/itm/MTB-GT-ZASKAR-LE-decal-set-BLACK-WHITE-NOS-LTS-/200679947617

Die würden vom Jahrgang passen, aber gehören dem eloxierten Zaskar und nicht den ball burnished. Positiv ist, dass die eigentlich ganz gut zu meinem Aufbau passen würden, da die blau/gelben mit blau ja sogar noch ne weitere neue Farbe in meinem Aufbau wäre. Und schwarz passt immer gut zu Alu. was meint ihr?

Zu den Griffen: ich fände schwarz ziemlich gut; mehr gelb wäre m.E. zu viel. Durchsichtig gefällt mir persönlich nicht so gut - egal an welchem Aufbau (lackierte Klein LVE mal ausgenommen). Die Syncros-Griffe sind natürlich - konstruktionsbedingt - recht "fett". Evtl. nochmal dünnere scharze Griffe probieren.

Zu den Decals: meine Meinung kennst Du!;) Da Du bislang kein blau in dem Rahmen hast - und derzeit auch nicht planst - fände ich die schwarzen fast schon besser. Immerhin sind diese auch 96er. Ich bin bei Decals auch nicht so dogmatisch - die Optik steht im Vordergrund. Ich habe an meinem 93er Xizang Decals von '95. Die 93er mit ihrem Neon-Gelb hätten nicht so gut zur Judy gepasst.

Zu der Sattelstütze:
Schlagt mich, aber ich finde die Raceface optisch richtig gut. Die Sattelklemmung ist ohnehin eine der allerbesten. Mit meinen Syncros-Klemmungen (erste und zweite Generation) ärgere ich mich immer ganz schön rum. Da ist ja ne Kalloy besser...;)

Im Übrigen: heißer Aufbau! :daumen:Bitte beizeiten noch ein Bild von der Seite! Evtl. nochmal einen schwarzen Sattel zum Vergleich montieren.

Abschließend noch ein Tipp: ich finde den Upload von Bilder im Forum-eigenen Foto-Album Dank Flash eigentlich praktischer. Zudem kann man bei Bedarf die Bilder wieder löschen. Ob das bei Abload so ohne Weiteres möglich ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte heute auf deine Odi... ich finde die Syncros ja recht praktisch von der Befestigung... habe mir echt bei den GTs einen abgequält mit dem Abmachen...Gott sei Dank war das Wasser drunter (welches ich zum Rüberziehen benutzt habe) noch nicht ganz trocken.

Zu den Decals: das Xizang gabs aber auch nur als Frame-Only... ich glaube das Zaskar nicht... andererseits: mein Zaskar ist ohnehin nicht mehr katalognah aufgebaut mit dem Vorbau, Syncros-Lenker etc. U.U. bestell ich mir also die schwarzen Decals, warte aber noch auf weitere Meinungen hier

Es werden noch einige Bilder kommen... keine Sorge. Ich werde mich auch mit dem Forum-eigenen-Bilder-Album auseinandersetzen

Die Sattelstütze kann man immer noch wechseln. So ein Aufbaurad wird eh nie fertig sein. Ich finde das Rad aber schonmal echt heiß und freue mich uf die Jungfernfahrt. Muss dann unbedingt auch mal dein Xizang fahren.

Sagt mal zum Umwerfer: legt man da eigentlich irgendwas drunter, bevor man das Teil am Rahmen befestigt? Ich meine nur wegen Kratzern...

Den Zaskar gab es meines Wissens stets auch als Frame-only. Andere Decals als bei den Fertig-Katalog-Aufbauten waren da aber meines Wissens nicht dran.

Der Umwerfer kommt grds. unmittelbar an den Rahmen. Nur sofern man - was bei Dir nicht der Fall ist - einen zu großen Durchmesser hat, muss man sich mit Unterlegscheiben behelfen.

Eure Meinung ist gefragt: ich hänge gerade an den Decals... die zum 96er ball burnished (yellow/blue) scheinen derzeit Mangelware zu sein. Nun gibt es die hier http://www.ebay.de/itm/MTB-GT-ZASKAR-LE-decal-set-BLACK-WHITE-NOS-LTS-/200679947617

Die würden vom Jahrgang passen, aber gehören dem eloxierten Zaskar und nicht den ball burnished. Positiv ist, dass die eigentlich ganz gut zu meinem Aufbau passen würden, da die blau/gelben mit blau ja sogar noch ne weitere neue Farbe in meinem Aufbau wäre. Und schwarz passt immer gut zu Alu. was meint ihr?

Schöner Aufbau bis jetzt.
Die Decals passen auch sehr gut an ein BB Zaskar finde ich.
Die waren auf meinem EX Zaskar LE auch drauf.
GTZaskarLEvorher.JPG

Leider nein... habe in meinen Werkzeugkoffer keinen Drahtschneider gefunden :(

Daher war es mir nicht möglich die Züge anzubringen...

Habe mal etwas rumexperimentiert...

was meint ihr?

einmal Odi Attack und einmal die Syncos
rps20111213_212532.jpg

transparente Griffe... leider sieht man den Kratzer am Lenker doch deutlich :(
rps20111213_212617.jpg

rps20111213_212700.jpg

Ich werde es u. a. davon abhängig machen, wie die Dinger in der Hand liegen. Ich finde die Odi deshalb gut, weil die so richtig Retro aussehen und damit zum Bike passen. Die transparenten sind von der Idee her topp, aber da sieht man leider die Kratzer des Lenkers durchschimmern. Und die gelben GT sind auch geil... u. U. aber zu viel gelb am Rad...

hmmm---würd mich auch für schwarz ausprechen....aber um was geht's grad:confused: ich mein das GT war doch so gut wie fertig .... eeeeeehhhhh los ab in den Schlammmmmmmmm

Ich mein reden wir grad echt über die Griffe:confused: Klar ist ODI nice aber ..ach....egal....passt doch alles ..... wie gesagt mach mal SCHLAMMM:daumen:

Zurück