Ein anderer Sattel muss her

Hallo. Habe die letzte Zeit etwas Probleme mit dem Standardsattel an meinem Cross, bei längeren Touren fängt`s im vorderen Bereich des Hinterns (also der Bereich vor der Scham bzw. Damm) zu schmerzen. Empfohlen wurden mir bisher die Sättel von Selle Italia (die mit dem Schlitz in der Mitte) oder von SQlab (die mit den beiden Hubbel hinten). Welchen würdet ihr empfehlen für mein "spezielles" Problem? Danke schon mal für die Hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Highme, leider kann man das nicht so generell sagen...da musst Du wirklich solange testen, bis Du den Richtigen gefunden hast. Ich habe bei langen Touren sehr gute Erfahrungen mit dem Specialized Riva gemacht. Kostet um und bei 30€ was auch noch sehr angenehm ist. ;)
Gruß

Danke für die Antwort. Mein Fahrradschrauber gibt mir heute mal einen mit Schlitz in der Mitte zum testen mit, keine Ahnung was für ein Fabrikat, mal sehen ob das eine Besserung mit sich bringt.

Danke. Es ist ein Terry-Sattel geworden. Hat mir mein Händler gestern testweise draufgemacht und schon beim Heimfahren hat`s eine sprürbare Erleichterung gegeben. Kostenpunkt ~50 Euro

Zurück