Ein Canyon ES(X) soll es sein...!?

Die Optik muss Dir gefallen !!! Das Design des Bikes macht aus, ob Du damit zufrieden sein willst.

??? Eisdielenposer
also Primär ist das Rad ein technischer Artikel! Da kommt es nicht wirklich aufs Aussehen drauf an!

bei ESX8.0 und ES9.0 hast du die Top Ausstattung schlecht hin - aber es sind zwischen den beiden immer noch 250(!)€ unterschied die man beim ESX z.B. in passenden Sattel, andere Kleinigkeiten, ... investieren könnte

die Laufräder nehmen sich meinermeinung nicht viel (zumindest nicht soviel das ich dafür zahlen würde!)- DT Quali
Schaltung + Bremsen sind Gleich

musst nur entscheiden zwischen:
- 0,5KG Mehrgewicht und MotionControl
- TALAS
 
??? Eisdielenposer
also Primär ist das Rad ein technischer Artikel! Da kommt es nicht wirklich aufs Aussehen drauf an!
Prinzipiell hast du ja recht, aber mir muss ein Artikel schon gefallen,das ich ihn kaufe. Ich würde mir auch kein bike kaufen das ich nicht toll finde aber aber das beste seiner Klasse ist...:(

Das Auge ist schon mit!;)

bei ESX8.0 und ES9.0 hast du die Top Ausstattung schlecht hin - aber es sind zwischen den beiden immer noch 250(!)€ unterschied die man beim ESX z.B. in passenden Sattel, andere Kleinigkeiten, ... investieren könnte

:daumen: So ist es, für die 250 Flocken bekommt man keineswegs mehr Qualität oder ein besseres bike, das liegt meiner Meinung nach einfach an der Fox weil die im Einkauf wesentlich teurer ist !

die Laufräder nehmen sich meinermeinung nicht viel (zumindest nicht soviel das ich dafür zahlen würde!)

Tun sie auch nicht. Die sind ungefähr auf dem gleichen Niveau! Ich muss allerdings zugeben das mir dir Dt auch gut gefallen! Aber ich kauf mir auch nicht das bike weil mir die laufräder optisch mehr zusagen!;)

Mein Traum wäre eh einer von den beiden:love: :love: :love: :love: :love:
Vielleicht nächtes Jahr:heul:

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1. ESX 8.0 würde ich grundsätzlich nicht kaufen, da der Mehrpreis gegenüber dem 7er ungerechtfertigt ist. (um die 500,- Differenz kann man sich schon einen zweiten Top-LRS kaufen)
Die anderen wenigen Unterschiede wie Schaltwerk u. Lenker sind für mich komplett irrelevant -- ich kaufe ein Fahrrad zum fahren u. nicht zum Angeben.

2. Den N'duro LRS und den LRS des ES8 (240s, 5.1) halte ich für gleichwertig, den Ringlé/Sun-LRS für nicht merkbar schlechter.
Daher würde ich auch hier zum 7er Modell greifen das Ersparte in Sinnvolleres investieren.
(ordentlicher Helm: Casco Viper MX z.B., Knie-Schienbeinschützer, Zweiter LRS mit Slicks, Bikepark-Ausflüge, Bikeurlaube, etc)
 
1. ESX 8.0 würde ich grundsätzlich nicht kaufen, da der Mehrpreis gegenüber dem 7er ungerechtfertigt ist. (um die 500,- Differenz kann man sich schon einen zweiten Top-LRS kaufen)
Die anderen wenigen Unterschiede wie Schaltwerk u. Lenker sind für mich komplett irrelevant -- ich kaufe ein Fahrrad zum fahren u. nicht zum Angeben.

2. Den N'duro LRS und den LRS des ES8 (240s, 5.1) halte ich für gleichwertig, den Ringlé/Sun-LRS für nicht merkbar schlechter.
Daher würde ich auch hier zum 7er Modell greifen das Ersparte in Sinnvolleres investieren.
(ordentlicher Helm: Casco Viper MX z.B., Knie-Schienbeinschützer, Zweiter LRS mit Slicks, Bikepark-Ausflüge, Bikeurlaube, etc)

:daumen: Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Ich denke jetzt sind alle Sachen geklärt, jetzt kommt deine Entscheidung!
;) :winken:
 
Einen wunderwunder schön Sonntag Nachmittag :D

Ihr seid doch einfach ne geile comunity muss hier hier jetzt mal sagen danke für eure Antworten.:daumen:

1. Sagtmal was wie lang müsste ich denn so auf das ESX 8.0 warten wenn ich anfang Aprill bestellen würde bin mir zwar immer noch ziehmlich sicher das ich ES 9.0 bestelle aber würds troztdem gern mal wissen.

2. Welche Farbe findet ihr denn eigentlich am ESX schickesten mir persönlich sagt das schwarze mit dem orangen Streifen am Oberrohr am besten zu wobei ja meine FAV color Rot ist hmm hab nur keine Ahnung wie das so in Real Kommt beim ESX.

3. Was macht ihr um eure geliebten Bikes vor dem schäbigsten alles Schandtaten schützen. Sonst hat ich an meinem Alten bergamont Muli immer nur normales Panzergliedschloss so für 40 Euronen. Würd mich mal interessieren W Was ihr so nehmt. Hatte mir da auch schon mal was überlegt und zwar müsste es doch irgendwie eine Möglichkeit geben das bike Unauffällig und vor jeglicher witterung gschützt zu Verwanzen aller Handy GPS signal oder so wie man bei Hunden mit Halsbändern macht.

Ps. Was meint ihr dazu

Gruz. SChlicki
 
Der beste Diebstahlschutz ist es das Teil nur als Sportgerät zu nutzen.
Also immer unter Aufsicht zu haben.
Nicht zum Posen benutzen oder mit zu Poserplätzen zu fahren-Zu hause wegzuschließen
Des weiteren für wenig Geld eine Stadtschlampe für Fahrten zur Eisdiele, Schule, Uni, Biergarten zu kaufen.
Das ist meine Meinung nach der beste Schutz fürs Bike.
ich halte es so und Bike seit 1993 und mir wurde noch nie ein Bike gestohlen.
Gruß
Schappi
 
Der beste Diebstahlschutz ist es das Teil nur als Sportgerät zu nutzen.
Also immer unter Aufsicht zu haben.
Nicht zum Posen benutzen oder mit zu Poserplätzen zu fahren-Zu hause wegzuschließen
Des weiteren für wenig Geld eine Stadtschlampe für Fahrten zur Eisdiele, Schule, Uni, Biergarten zu kaufen.
Das ist meine Meinung nach der beste Schutz fürs Bike.
ich halte es so und Bike seit 1993 und mir wurde noch nie ein Bike gestohlen.
Gruß
Schappi

Amen! Du sprichst mir aus dem Herzen! Halte es auch so.
 
2. Welche Farbe findet ihr denn eigentlich am ESX schickesten mir persönlich sagt das schwarze mit dem orangen Streifen am Oberrohr am besten zu wobei ja meine FAV color Rot ist hmm hab nur keine Ahnung wie das so in Real Kommt beim ESX.

3. Was macht ihr um eure geliebten Bikes vor dem schäbigsten alles Schandtaten schützen. Sonst hat ich an meinem Alten bergamont Muli immer nur normales Panzergliedschloss so für 40 Euronen. Würd mich mal interessieren W Was ihr so nehmt. Hatte mir da auch schon mal was überlegt und zwar müsste es doch irgendwie eine Möglichkeit geben das bike Unauffällig und vor jeglicher witterung gschützt zu Verwanzen aller Handy GPS signal oder so wie man bei Hunden mit Halsbändern macht.

Ps. Was meint ihr dazu

Gruz. SChlicki

2. Orange Streifen hat jedes Canyon was nicht rot ist, jedoch nur auf der rechten Seite des Oberrohrs. Links ist garnix. :(

3. Nirgendwo einfach hinstellen. Ich sitze max. 2m weit davon Entfernt wenn ich mal irgendwo einkehre oder ähnliches. Zu Hause steht es in unserer Tiefgarage. Der normale Hausschlüssel passt nicht, es ist ein eigener Zylinder. Haben nur Garagenplatzmieter, deswegen ist der Diebeskreis schnell mal gefunden. Ausserdem einen ABUS WA-50 an die Garagenwand gemacht, dann das Bike mit einem ABUS Bordo 6000 (ist auch ziemlich Mobil) festschliessen. Hat sich so bewährt. ;) Niemals jedoch im Keller abschliessen! Ich sehe immer wieder Kellertüren welche man nur aushängen braucht oder wo man einmal beherzt reintritt und offen ists. Und bis zum Keller kommen ist auch kein Problem. Klingeln und dann macht irgendjemand im Haus einfach die Türe via Gegensprechanlage auf...

WA-50FloorAnchor.jpg

abus-bordo.jpg
 
So hab ichs und werde es auch in Zukunft händel mich müsste auch schwer der Hunger plagen soe in bike lieblos irgendwo rumstehn zu lassen. Für solche anlässe werde ich mein altes Bergamont muli wieder zum leben erwäcken und das muss dann her halten.:D
Das Canyon soll sportgerät sein und ich werd nirgens hin fahren wo ich es nicht mitnhemen kann und es nicht im ständigen Blickkontakt habe.

cheers...
 
Nabend ei sagt mal wie werden die Canyon Bikes eingentlich ausgeliefert hatte vor hin in nen anderen Thread gesehn das es ziemlich zerlegt bei der Anlieferung war. Is das auch in Deutschland so. Hatte eigentlich mal von nen Kollegen gehört das die hier so fast fahrbereit geliefert werden nur noch Pedale dran und Lenker Gerade machen.
 
Ok danke

ick freu mich schon wenn ich mein ES (X)? das erste mal die sporen geben kann das wird n Fest yeahaw.

Ps. Hatte zwar schon mal gefragt aber glaub das is irgendwie untergegangen was meint ihr würde die lieferzeit betragen wenn ich mich für ESX entscheiden würde da es ja noch leider kein Expressbike is?
 
Pedale und Lenker hinschrauben, VR, HR und Sattelstütze einsetzen. In 5-10min kannst du damit fahren... noch ohne Setup. ;)

Zur zweiten Frage: Hotline weiss abhilfe.
 
Hi

Sagtmal hat jemand von euch ne Ahnung wo ich mir mal das ESX in Rot näher betrachten kann auf der Canyon Site kommt das net so rüber scheint geshoppt zu sein.

//OFFTOPIC

Hab da mal ne Kleine Frage will meiner Stadtschlampe n neuen Umwerfer gönnen hab jetzt ein günstigen gefunden (Shimano Deore LX FD-M581) is aber von nem Kommplettbike und hat das 34er Schellenmaß. Ich brauch aber n 31er Schellenmaß und wenn mans neu kaufen würde wäre acuh son Multi Adapter dabei. Nun meine Frage kann man sich da selber was basteln?

//OFFTOPIC

MFG. schlicki
 
Sagtmal hat jemand von euch ne Ahnung wo ich mir mal das ESX in Rot näher betrachten kann auf der Canyon Site kommt das net so rüber scheint geshoppt zu sein.
Mit den Farben ist das so ne Sache. Die Farben, wie sie im Shop stehen sind nicht alle gleich wie sie ausgeliefert werden! ZB ist mein grünes im shop als prototyp in glänzend grün aber es kommt in matt, so wie auf der page.

Vielleicht einfach mal hotline ! denke es wird auch in rot matt kommen, aber besser nachfragen!
PS: nicht das 8.0;) :D
 
PS: nicht das 8.0

Nabend

Na warum denn net das esx 8.0? Naja zu 70 prozent hol ich mir eh das ES 9.0. Da aber rot meine lieblingsfarbe wollte ich nur mal schaun wie das so im Sonnen oder realen licht ausschaut.

Aber ich find schon das mattschwarz am es sehr elegant. Trägt viel zum understatement bei was das es für mich ausstrahlt.

Ps. Ich werd das schon irgendwie hinschnippeln mit dem Adapter hab glaube noch irgendwo so gummstreifen rumfliegen die müssten gehn.

Mfg. Schlicki
 
Hi

Ei Sagemal warum sehen denn die X0 Schaltwerke an den Canyon nerve's so komisch aus der cage müsste doch eigentlich auch Carbon sein oder irre ich mich da.:confused: :confused: :confused:

[edit]
Hmm hab gerad gesehn gibts wohl in zwei Varianten Alu oder Carbon, Carbon gegen Aufpreis beim Kauf.
[edit]

Guts Nächtle. Schlickjumper
 
Na warum denn net das esx 8.0?

War mehr als Scherz gemeint. Sollte nur noch mal ausdrücken was wir weiter oben schon diskutiert hatten.
-Aufpreis zum ES7.0/ESX7.0 ist nicht gerechtfertigt, bzw sinnlos, weil du deshalb nicht wirklich mehr bekommst.
-Das ich dir mehr zum ESX rate weißt du ja....

Aber wie war das noch mit dem:love:
Tu was du für richtig findest. Nicht das du das bike nachher nicht lieb hast.:love: :p ;)
 
Hi

Hab jetzt mal bei der Canyon Hotline angerufen bei einpaar Dingen nachgeharkt unter anderen wegen Lieferzeiten das ESX 8.0 in Größe M und Farbe Schwarz wird am 30 März wieder gebaut und ist somit auch ab dann erst mal wieder sofort lieferbar.
Naja mit dem ESX 7 ist das sone sache die ausstattung ist schon etwas schlechter abe rob das nun 500 euronen aus macht ka jedenfalls gibet das nur in grau oder grün und beides is nich mein Fall. Und wegen der Fox Gabel am es hab ich auch noch mal gefragt wie es mit der Wartung ausschaut. Soll zwar teuer sein aber wenn wirklich mal was dran sein sollte sollen die reperaturzeietn wesentlich geringer sein als bei RS. Naja ob nun ES 9 ode ESX 8 eins wird in zwei Wochen das Rennen machen.

Ps. Verliebt hab ich mich in beide nur leider ist in deutschland bigamie verboten und eh viel zu teuer:D
 
Moin.

also erste mal wünsch ich einen wunderwunderschönen Freitag Nachmittag Yeahaw Wochenende endlich.:D :D :D
Hab jetzt meine Entscheidung auf ES 9.0 fallen lassen und wollt mal bei euch anfragen was ihr in meinen Fall machen würdet. Und zwar hab ich noch einen Satz neue Maxxis Minion Dh 26x2.5 Schlappen, eine Neue Race Face Evolve XC kurbel, Neue SRAM PG 990 Kassette mit roter Spider mit dazu passender PC 991 Hollowpin II Kette und einen Neuen SELLE ITALIA SIGNO GENUINE GEL Sattel in
schwarz Daheim rum liegen. Was meint ihr würden die Sachen gut zum es passen. Bin mir eigentlich ziehmlich sicher das sie es tun aber bei Sattel nich so ganz ka ob der besser is als der SLR. Was würdet ihr machen die Sachen dran bauen die ich noch habe oder und die Part vom Canyon verkaufen oder umgekehrt.
 
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