Ein Classicer will kein Classicer mehr sein ;) Grove Innovations HardCore Aufbau

:D So, der Rahmen ist komplett ausgeweidet und was noch alles zum Vorschein kam :love:

20141009_183904_2.jpg


Paket ist gepackt. Dafür hat mir netterweise noch ein Forenkollege eine Kiste zum Versand gebracht. Sind sogar noch paar Teilchen drin, die dann an dem Rad landen sollen:daumen:

Fast hätte ich vergessen den Konus für den XTR Steuersatz mitzuschicken, wenn ich bei der Kartonübergabe nicht drauf hingewiesen worden wäre, dass man beim Konusentfernen nach meiner üblicherweise angewendeten Schraubenziehermethode hier vorsichtig sein muss:eek:

Aber Konusentfernen nach Art Klein-Holgi geht bei Wechselschaft anders. Schaftklemmung lösen und dann immer von oben mit Schmackes aufs Schaftrohr :lol: (Holz unterlegen ;) ) Schonender kann man nen Konus nicht wechseln:daumen:

Kiste ist zu..Thema ist aus...:eek:
 

Anhänge

  • 20141009_183904_2.jpg
    20141009_183904_2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 82
  • 20141009_183828_2.jpg
    20141009_183828_2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 25
Hi!
Kiste wurde schon lange geöffnet:daumen:
Und der HARD CORE Rahmen hat so einige Auf-und Umbauten hinter sich:lol:

Aber das ist das vorläufige Endergebnis!;)







weitere Bilder sind in meinem Album!:)

Auch hier nochmal ganz lieben Dank an Holger, dass er mir diesen wunderschönen Rahmen :love: überlassen hat.

Lieben Gruß
Andre
 
Hast Du echt gut gemacht Andre! :daumen:
Irgendwie sehen die schmächtigen Cantibremsen nicht nach Hardcore aus, aber schön sind sie!
Der Unterschied zu Holgers letzten Bildern eine Seite vorher ist schon gewaltig. ;)

VG, Armin!
 
Danke Armin:daumen:

Ja! bei den Bremsen wäre noch Handlungsbedarf;)

Na mal sehen!:rolleyes:
Die 987 funktionieren aber ganz gut, deshalb scheue ich mich auch ein wenig was auszuprobieren:lol:

Lieben Gruß
Andre
 
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Du da so schnell einen passenden Ersatz findest. :daumen:
Die ollen BR-M730er stehen dem Rad ausgezeichnet, obwohl silber. Wo ist eigentlich der Unterschied zu den BR-M732? Die sehen für mich absolut gleich aus.
Wenn Du jetzt noch die Kabelhänger ca. 1cm tiefer bringst, hast Du Bremspower kurz vor ner V-Brake.
Es grüßt Dich der Armin!
 
Kann sein, daß es auch die 732er sind!o_O
Weiß auch nicht, wo der Unterschied liegt:confused:

Übrigens die Frage, woher ich die Bremsen nun schon wieder her habe, beantwortet sich, wenn du dir mal mein FAT ansiehst!;)

Gruß
Andre
 
Ha ha, ich wollte gar nicht wissen woher Du die Bremsen hast. Ich bewundere nur die tolle, schnelle Idee hier diese Bremsen zu verbauen! :daumen:
Die hatte ich auch einige Jahre am Litespeed, für mich war das damals lange Jahre die beste Bremse die Shimano gemacht hat. Alles was später an Cantibremsen von Shimano kam, war eher ein Rückschritt.
 
Also mal ganz abgesehen davon, dass es jetzt wirklich sehr angemessen "classic" aussieht, finde ich total bewundernswert, dass Du da soooo viele Teile aufgetrieben hast, dass das Rad eigentlich fast aussieht wie auf einem Anfang-90ger-Katalogfoto :love: Echt alles in beeindruckend tollem Zustand, was Du da verbastelt hast :daumen:
 
Vielen Dank Holger!:daumen:

Das freut mich wirklich sehr, dass es dir auch gefällt!:)

Lieben Gruß
Andre

Ps. Die Bremsen habe ich übrigens auch an meinem Litespeed;)
 
Zurück
Oben Unten