Ein Enduro muss her!

Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro. den Thread erstelle ich um eine Sammlung an Infos zu erstellen die jedem weiterhelfen soll das für ihn passende Bike zu finden.
Ideal wäre es wenn ihr euer Modell mit Austattung, Preis und eventuellen Erfahrungen und Änderungen postet.

Wäre genial wenn ihr den Infoteil unten einfach kopiert und die Fragen beantwortet. Ich glaube das wird dann eine nette Sammlung die vielen weiterhilft. Sollte ich einen ähnlichen Thread einfach nicht gefunden haben postet doch einfach den link
Wenn jemand die ein oder andere Kategorie bei Ausstattung vermisst oder eine Frage hinzufügen will bitte kurz ne pn schreiben dann füge ich das hinzu.

Ich hoffe auf viele Beiträge sodass zumindest ich mein neues Bike bald finde und mein "Formular" ausfüllen kann :)

THX schonmal
valmal

//
Das Bike:

Radon Slide ED 160 8.0
Canyon Torque Alpinist
YT Wicked 160 ltd
Canyon Strive 9.0
Das sind die, die mich am meisten interessieren :)
.
.

Die Ausstattung:

Gabel:
Dämpfer:
Schaltgruppe:
Bremsen:
Sattelstütze:
Bereifung:
Preis:

Spezielle Fragen:

1 Welche Rahmengröße bei welchem Körperbau (Größe, Schrittlänge,..)
2 Wie wichtig findet ihr im Alltag ob die Gabel ein Lockout besitzt und/oder absenkbar ist.
3 Ist die Geometrie des Rades eher abfahrtsorientiert, ist es laufruhig oder eher verspielt,.....
4 Welcher Dämpfer arbeitet ausreichend gut für ein Ednuro? (ich hatte nen rp 23 den auf nem Tourenfully und dort geriet er an seine Grenzen.)

Erfahrungen und Infos:

Links zu Testberichten usw.:

//
 
Oben