ein FETTES dankeschön!!!

Samoth

Reborn in 2020
komme gerade von einem freund mit dem ich meine neuen hs33 (tomac + hinten) an mein rad gebaut habe (er hat fast alles gemacht :-) ).

jetzt wollte ich einfach nur mal ein dickes dankeschön loswerden. an alle die mich bis jetzt in irgend einer weise hier unterstützt haben: DANKE!

die bremse ist so ziemlich das beste was ich jemals gefahren bin (wie damals der sprung von canti zu v-brake).

alle die hier noch mal posten auf die art "welche bremse soll ich kaufen" wenn es sich um felgenbremsen handelt kann es nur noch EINE antwort geben: HS33!

*freu* muss jetzt wieder weg... bremsen testen :-)

cu+tx @all

seh ich auch so, habe jetzt vorne HS33 und hinten noch mein V-Deore.
Nicht, dass die V-Brake weniger Bremskraft hat, aber gerade bei Nässe kann man die Hydraulikstopper hervorragend dosieren.

also bei schnee kann ich noch nicht mitreden... vielleicht diesen winter :-)

bei regen + nässe ist mein urteil: positiv! wir hatten vor 2 tagen eine ausfahrt durch den matschwald... die bremse hat sich bestens geschlagen! hs33 rules for real!

cu+tx

Ich bin auch der Meinung, dass die HS 33 die beste ist. Hab sie auch an meinen Rädern und das Teil bremst einfach. Da gibt es kein für und wieder. Nebenbei läßt sie sich noch super dosieren und macht keine doofen Geräusche, wie ne Scheibe oder ne V Brake.

Also, ich hab mit der HS33 auch nicht mehr Verschleiß als mit ner Canti. Aber ne Canti ist echt nicht mehr zeitgemäß, wenn man die mit einer Magura vergleicht :) Es sei denn man hat eine SLR Plus, die hatte ich früher, die XTR, und die haben echt auch klasse gepackt.

Man sollte halt bei der Magura auf die richtigen Beläge achten, aber ansonsten ist es ja auch "nur" eine Felgenbremse.

mein händler meinte, dass es echt nicht notwendig wäre extra eine keramik felge zu kaufen, nur weil man hs33 (=bremspower)fährt.

ich vertraue ihm in dieser hinsicht + werde bald nur die hälfte einer keramikfelge für eine neue (hinten) bezahlen.

Zurück