... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Mein neues Projekt, fehlen nur noch die originalen hellblauen Coda Cantilever [emoji53]
593ff3bb634f1465591791a3784fd50d.jpg
 

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Neue Reifen fürs scalpel...
9F036BEF-1FA2-4E38-A71B-E25608B556B7.jpeg
24BD65B0-C096-48BA-BEF4-F6D06E8A1849.jpeg
 

Anhänge

  • 9F036BEF-1FA2-4E38-A71B-E25608B556B7.jpeg
    9F036BEF-1FA2-4E38-A71B-E25608B556B7.jpeg
    487,4 KB · Aufrufe: 364
  • 24BD65B0-C096-48BA-BEF4-F6D06E8A1849.jpeg
    24BD65B0-C096-48BA-BEF4-F6D06E8A1849.jpeg
    276,9 KB · Aufrufe: 364
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjY4LzIyNjg1NzgtbXQxZDU5bGZuNnlnLTIwMTgwNTExXzE1MTU1NTMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
jetzt kann ich auch mal hier was zeigen...

"leider" soll es nur ein Wallhanger, für einen Bekannten sein.

Ich finde es ist wirklich schön geworden. Zumal ich sogar die originale Stütze mit Pumpe auftreiben konnte...

danke an @SJS_666 für die Infos zur Ausstattung und @Nightstorm95 für das Angebot über Kleinanzeigen...

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welches Konusmaß die Stahlgabel 1 Zoll hat? Die Steuersätze die ich finde haben alle 26,4.
EDIT:
Heute nachgemessen 26,4



M400 von 1996
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich vor einiger Zeit zwei original Cannondale Trinkflaschen mit nur einem Halter hier im Forum erwerben konnte, habe ich in den Staaten noch eine weitere Flasche inkl. zwei Flaschenhalter erstanden...
:)

2269145-4zd329xglm7d-cannondaleflascheflaschenhalter1-large.jpg


2269146-awnb5pg3lbj2-cannondaleflascheflaschenhalter2-large.jpg


Wie man sieht, gibt es verschiedene Flaschenhalter. Der rechteckige ist für die Montage auf dem Unterrohr passend, der ovale passt ans Sitzrohr (die runden Aussparungen auf der Rückseite sind für den jeweiligen Rohrdurchmesser passend). Theoretisch gibt es noch eine dritte Variante der Flaschenhalter, die mittels einer Kunststoffschelle an Rohren mit 27,2 - 28,6mm (mit Schim) montiert werden können. Ich denke, dass diese für die Montage an der Sattelstütze gedacht sind...

Und so sieht eine solche Flasche montiert aus:

2269147-09zlt0a3uaej-cannondaleflascheflaschenhalter3-large.jpg
 
medium_Scan_Pic0006.jpg
"Red Shred" in schwatt, mit der schönen Gabel und ner XT-Stütze ein grandioses Fahren.....nicht so wie die Böcke danach
 
Hi, ich hätte nicht gedacht, dass ich demnächst noch ein weiteres Bike, und noch dazu ein Cannondale besitze werde, aber bei mir ist das immer so, dass nicht ich mir ein neues Bike wünsche sondern der Zufall mir eine Gelegenheit bietet, die ich einfach nicht ausschlagen kann...

So, gestern Abend abgeholt, ein Alpine Series SM700 von 1988 im soweit ich das überblicken kann originalen Zustand (sogar mit den originalen Schlaufen, einzig Sattel scheint nicht ganz passend), für kleines Geld aus den Kleinanzeigen. Ist vom Schwiegervater des Verkäufers gewesen und angeblich auch Gardasee-bewährt ;-)
MTB Cannondale Alpine Series 26 Zoll 18 Gang Shimano.png

Braucht etwas putzen, schmieren und ein paar Kniffe (der Fender fliegt sicher als erstes weg), aber außer den etwas geschundenen Lack, scheint alles OK zu sein, sogar die Panaracer sind noch mit Profil und ohne Risse.
BTW: hat jemand einen Tipp wo ich einen passenden Lack zum Ausbessern auftreiben könnte?

Zum Glück hab ich mich vorher etwas schlau gemacht und mir war die spezielle Beast-of-the-East Geometrie die Cannondale damals schon benutzt hat bewußt, sonst hätte ich bei der Probefahrt glatt gewundert, "sch..., das passt irgendwie nicht...". Wir werden uns schon noch aneinander gewöhnen.

Anbei noch der Auschnitt des Catalogs und einen damaligen Test des Rads, der eben so ein bischen über die BOT-Geo und die zu schmalen Reifen meckert. Vlt. ja auch für andere hier interessant.
Cannondale SM700 1988.jpg
 

Anhänge

  • MTB Cannondale Alpine Series 26 Zoll 18 Gang Shimano.png
    MTB Cannondale Alpine Series 26 Zoll 18 Gang Shimano.png
    568,6 KB · Aufrufe: 350
  • Cannondale SM700 1988.jpg
    Cannondale SM700 1988.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 178
  • MountainbikeAction_Mag_08_1988-Test_Cannondale_SM700.pdf
    844,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dem "Fund", in der Tat scheint das noch original Ausstattung zu sein (oder was sind vorne für Bremsen verbaut?)...

So geschunden sieht das gar nicht aus. Einfach mal in Ruhe putzen, den Lack polieren, dann ist das wieder richtig schön. Ich würde direkt auch neue Züge und Außenhüllen montieren, wenn die schon älter sind. Das macht sich gerade im Bereich der Schaltung (aber auch bei den Bremsen) enorm positiv bemerkbar. Evtl. kannst Du dadurch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen. Als farblicher Kontrast zu dem roten Rahmen sehen z.B. gelbe Außenhüllen richtig gut aus...
 
Glückwunsch zu dem "Fund", in der Tat scheint das noch original Ausstattung zu sein (oder was sind vorne für Bremsen verbaut?)...

So geschunden sieht das gar nicht aus. Einfach mal in Ruhe putzen, den Lack polieren, dann ist das wieder richtig schön. Ich würde direkt auch neue Züge und Außenhüllen montieren, wenn die schon älter sind. Das macht sich gerade im Bereich der Schaltung (aber auch bei den Bremsen) enorm positiv bemerkbar. Evtl. kannst Du dadurch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen. Als farblicher Kontrast zu dem roten Rahmen sehen z.B. gelbe Außenhüllen richtig gut aus...

Danke für das Feedback und Tipps. In der Tat stimmt die Bremse vorne nicht (dafür passt der Sattel), ich hatte eigentlich nur drauf geachtet dass vorne silberne Cantis sein sollten, heute bei ersten Zerlegen für eine Reinigung und Revision ist mit aufgefallen das Shimano Cantis dran sind, die mit den AD290 Bremshebeln (übrigens sehr cool) nicht wirklich verzögern. Irgendwelche Tipps welche Bremsen ich vorne verbauen soll, die AD983 scheinen nicht einfach auftreibbar zu sein? Danke
 
Dass die Bremse nicht vernünftig verzögert, liegt höchstwahrscheinlich an den alten (ausgehärteten Belägen) und an einer schlechten Einstellung...

Wenn´s die originalen Bremsen sein sollen:
https://www.ebay.de/itm/Dia-Compe-9...965497?hash=item3d73bff6f9:g:1N4AAOSwMHtbmijp
;)

Neue Beläge drauf (am besten Koolstops) und vernünftig eingestellt, bremsen die richtig gut...

Oder wenn der Preis eher nebensächlich ist und es original schwarze sein sollen:
https://www.ebay.de/itm/Dia-Compe-9...000487?hash=item2ab4fb6427:g:2XkAAOSw01JblYiG

Die würde ich persönlich ja bevorzugen, weil sie den originalen "Rollen"-Querzugträger dabei hat. Die Dinger werden einzeln teils schon für unverschämtes Geld verkauft. Preisvorschlag möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback und Tipps. In der Tat stimmt die Bremse vorne nicht (dafür passt der Sattel), ich hatte eigentlich nur drauf geachtet dass vorne silberne Cantis sein sollten, heute bei ersten Zerlegen für eine Reinigung und Revision ist mit aufgefallen das Shimano Cantis dran sind, die mit den AD290 Bremshebeln (übrigens sehr cool) nicht wirklich verzögern. Irgendwelche Tipps welche Bremsen ich vorne verbauen soll, die AD983 scheinen nicht einfach auftreibbar zu sein? Danke
Dia Compe 987 Cantis aber ich seh gerade 1987
 
ich nochmal in 22" seinerzeit bin ich es in 20" gefahren aber die Jahre machen einen nicht "weicher"
Er kommt in 22". Nicht in der XT Variante aber dafür wohl komplett bis auf die Reifen.
Bin gespannt
$_57(1).JPG
 

Anhänge

  • $_57(1).JPG
    $_57(1).JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 369
Zurück
Oben Unten