Hi Folks 
Da seit einigen Tagen mein erstes MTB in meinem Wohnzimmer parkt, ich ansonsten von dem Thema aber noch ziemlich unbeleckt bin, stelle ich mich und das Bike mal zum Zwecke des Gedankenaustauschs vor (der am Anfang vermutlich eher einseitig verlaufen wird...
)
Nach 12 Jahren und 16.000 km hat mein geliebtes und unzerstörbares Müsing Cross-Trekking-Hardtail langsam ausgedient und es musste endlich ein Fully her. Und da Jerry bei Porsche arbeitet, sollte es ein hausgemachter "Mittelmotor"-Roadster sein - ein Porsche FS Evolution
, gebaut von Votec, Baujahr 2004 und fast nicht benutzt:
Die nächsten Monate werde ich vermutlich damit verbringen, die optimalen Fahrwerkseinstellungen rauszufinden. Bis jetzt habe ich 2 Rändelschrauben, 3 Luft-Löcher und 2 Schalter gefunden, das dürfte den Spieltrieb einen Sommer lang beschäftigen.
Anbei noch ein Pic vom neuen Spielzeug:
Jerry

Da seit einigen Tagen mein erstes MTB in meinem Wohnzimmer parkt, ich ansonsten von dem Thema aber noch ziemlich unbeleckt bin, stelle ich mich und das Bike mal zum Zwecke des Gedankenaustauschs vor (der am Anfang vermutlich eher einseitig verlaufen wird...

Nach 12 Jahren und 16.000 km hat mein geliebtes und unzerstörbares Müsing Cross-Trekking-Hardtail langsam ausgedient und es musste endlich ein Fully her. Und da Jerry bei Porsche arbeitet, sollte es ein hausgemachter "Mittelmotor"-Roadster sein - ein Porsche FS Evolution

- Eingelenker Fully
- Rahmen, Tauchrohre, Sattelstütze, Lenker aus Karbon
- XTR-Komponenten, ausgenommen 2008' XT-Shifter
- DT Swiss Dämpfer, 100mm
- Votec Doppelbrückengabel, 170 mm, variabler Lockout
- Magura Louise FR Scheiben
- Cane Creek Laufräder
Die nächsten Monate werde ich vermutlich damit verbringen, die optimalen Fahrwerkseinstellungen rauszufinden. Bis jetzt habe ich 2 Rändelschrauben, 3 Luft-Löcher und 2 Schalter gefunden, das dürfte den Spieltrieb einen Sommer lang beschäftigen.

Anbei noch ein Pic vom neuen Spielzeug:
Jerry