Ein Paar Merlin.....

Registriert
5. Oktober 2013
Reaktionspunkte
916
Ort
Braunschweig
Das (Urlaubs) Ziel für 2019 war der geplante Urlaub mit meiner Liebsten mit Rädern an der Ostsee.
Und der Traum war, dass es sich bei beiden Rädern um Merlins handelt und dieser Traum wird jetzt Wirklichkeit.

Steuerrohr.jpg


Vor einigen Wochen hatte ich so gedacht, dass so ein zweites - wenngleich auch deutlich kleineres, im Vergleich zu meinem – Merlin, das Thema sein könnte, mit dem ich mich bis zu den Sommerferien beschäftige. Und dann war mit einem Mal dieser Merlin Rahmen im Angebot, der von der Größe wie maßgeschneidert war. Aber eben nur der Rahmen. Also Gabelsuche!

Gabel.jpg


Die schwarze Germans war dann ein Glücksfall, aber das Schaftrohr war deutlich zu kurz. Also Schaftverlängerung. Ich habe gute Erfahrungen mit der Fa. Norwid in Schleswig-Holstein gemacht, und auch dieses Mal war wieder alles perfekt.

Der Rest war Suche nach leichten Anbauteilen. Der Laufradsatz Mavic Crossmax war noch in sehr gutem Zustand vorhanden, ebenso wie meine alten Suntour Kurbeln, die schon zehntausende Kilometer hinter sich haben und immer noch schick aussehen.

Bremse_hinten.jpg


Suntour.jpg


Lenker.jpg


Sattel.jpg


Ja und dann die Reifen…. Conti Speedking in 2.2! Ich weiß, dass ich hier alles andere als time correct und was weiß ich, bin, aber das Ziel war ein leichter und schneller Renner. Und das ist er geworden!

Komplett_2.jpg


9.100 Gramm und um es mit den Worten meiner Liebsten wiederzugeben: „Ist doch mein Rad, dass steh ich durch, wenn da einige meckern!“

Dem ist nichts hinzuzufügen….

Liebe Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 120
  • Schaltwerk.jpg
    Schaltwerk.jpg
    675 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

was für phänomenale Rückmeldungen zum Aufbau des Merlin!

Das freut nicht nur mich, auch meine Liebste ist sehr angetan von Euren Kommentaren!!! Vielen Dank.

Es wird jetzt von mir noch einen Fotobeitrag in diesem Thread geben, und zwar wenn beide Merlins am nächsten Wochenende abfahrbereit auf dem Dachträger montiert sind.

Bis dahin.

Liebe Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi thomas, toller leichter und edler aufbau! wunderschöne gabel! gerade auch im set mit deiner eigenen rakete wunderschön :daumen:
ich frage mich nur, ob dein lieblingssattel für deine liebste langfristig die richtige wahl ist, aber das wird sie er-fahren.
viel spaß an der ostsee, melde dich bei georg oder mir für strand- und tourtipps ;) (wenn du möchtest).
 
Zurück
Oben Unten