Ein paar News zu Giant

Kann aber sein das sich da mittlerweile die Chancen wieder geändert haben, warst du mal bei dein Händler und hast nach dem Trance Topmodell gefragt? Hatte Anfang diesen Jahres nach dem Glory Advanced 0 2018 gefragt was ebenfalls nicht direkt in Deutschland angeboten wurde aber mein Händler hat extra bei Giant angerufen und er hätte mir das Topmodell trotzdem bestellen können. Vielleicht ist es ja beim Trance Topmodell ebenfalls möglich. Gründe warum sie es nicht direkt anbieten gibt es sicher aber als größter Fahrradproduzent ist sowas einfach nur schlecht und für mich als Kunde unverständlich. Die Räder für Europa kommen sowieso alle von ein Zentrallager aus den Niederlanden, was macht es da für ein Unterschied ob nun 3 Topmodelle nach Frankreich gehen oder nach Deutschland :spinner: Hauptsache sie sind verkauft oder nicht!?

Bisher habe ich mich bei meinem Händler noch nicht erkundigt, ob er das Trance Advanced 0 besorgen könnte. Ich werde das vermutlich auch komplett sein lassen, weil mir diese (Top)Modellvarianten mittlerweile einfach zu teuer sind bzw. ich den Benefit im Vergleich zu den unmittelbar darunter angesiedelten 1er-Modellen nicht sehe und vermutlich nie im wahrsten Wortsinne "erfahren" werde. Außerdem wäre mir das Advanced 0 zu trist und zu schwarz.;)

Grundsätzlich finde ich das neue Trance 29er und dessen Konzept aber hochinteressant!
 
aufgrund anderweitiger freizeitbeschöftigung bin ich kwasi nimmer hier. und kaum guckt man mal rein und es trifft einen der schlag. jetzt fangen die schon wieder mit dem riesenradunfung an. man man man... dachte, bei giant wäre endlichvernunft in sachen laufradgröße eingekehrt :aufreg:
 
aufgrund anderweitiger freizeitbeschöftigung bin ich kwasi nimmer hier. und kaum guckt man mal rein und es trifft einen der schlag. jetzt fangen die schon wieder mit dem riesenradunfung an. man man man... dachte, bei giant wäre endlichvernunft in sachen laufradgröße eingekehrt :aufreg:

Da kann man mal sehen... die Rückkehr zu 29 Zoll im Trailbikebereich könnte für mich ein Grund für die Rückkehr zu Giant sein...;)
 
das hin und her... damit lockt man einfach gestrickte gemüter hinterm ofen vor und gibt ihnen alle paar jahre aufs neue das gefühl, das falsche maß zu haben und was neues zu brauchen. und kaum dass man damit zufrieden ist wird es wieder auf das davorige maß umgestellt und der tanz geht von vorne los ;) ist ja am trance ganz gut zu sehen, das laufradgrößenpingpong
 
Glaube das Ping Pong kommt eher von einer großen Fehlentscheidung von irgendwelchen Marketing Experten bei Giant. Damals nicht dran geglaubt, jetzt musste man sich eingestehen, dass es nicht anders geht, weil es sich zu gut verkauft. Denke mal nicht, dass das Trance 29 so schnell wieder verschwinden wird. Aber möglich ist ja alles in dieser Branche.

Aber was ich für mich gelernt habe, ich entscheide immer noch für mich selbst, welcher Standard oder welche Laufradgröße Sinn macht oder nicht. Man muss nicht jedem Trend sofort folgen, manchmal kommt man leider auch nicht drum herum.
 
das hin und her... damit lockt man einfach gestrickte gemüter hinterm ofen vor und gibt ihnen alle paar jahre aufs neue das gefühl, das falsche maß zu haben und was neues zu brauchen. und kaum dass man damit zufrieden ist wird es wieder auf das davorige maß umgestellt und der tanz geht von vorne los ;) ist ja am trance ganz gut zu sehen, das laufradgrößenpingpong

... es sei denn, man ist seit beinahe 10 Jahren konsequent überzeugter 29er-Fahrer (gut, dass ich damals nicht an das 27.5er Trance Advanced 0 rangekommen bin;)).
 
Das superschön glitzernde 2019er Frameset kommt laut Giant DE nicht zu uns :(
https://www.giant-bicycles.com/it/reign-advanced-frameset
MY19ReignADV-FR_ColorA.jpg
 
Hatte irgendeiner von euch schon die Möglichkeit, irgendwo ein Bike mal aus der Nähe anzuschauen, oder noch besser, mal drauf zu sitzen und ne Runde damit zu fahren? Klar, noch nirgends beim Händler, aber vielleicht ergab sich was anderes....
 
Das superschön glitzernde 2019er Frameset kommt laut Giant DE nicht zu uns :(
https://www.giant-bicycles.com/it/reign-advanced-frameset
MY19ReignADV-FR_ColorA.jpg

schaut wirklich geil aus aber bei 3000€ nur für Rahmen und Dämpfer dürfte das ein reines Liebhaberobjekt bar jeder Vernunft bleiben. Für nur 200€ mehr ist ein Alu Reign 1.5 drinnen and für 700€ mehr gibt es bereits ein Carbon YT Capra

Es lässt sich auch darüber streiten wie gut der Stahlfederdämpfer mit dem Hinterbau harmoniert, habe schon mehrfach gelesen dass das gar nicht optimal funktioniert
 
interessant auch dass alle Trance 2019 ausser dem 1er Modell mit Umwerfer kommen, was ist da los?

dafür gibts 780er Lenker und kurze 50mm Vorbauten quer durch die Bank, sogar beim Stance, wer hätte das gedacht
 
In Ö gibts auch das Frameset vom Reign :o

Aber ja, Coil gefällt mir auch nicht, Giant DE meinte nur lapidar "Luftdämpfer musst dir selbst besorgen" (geht ja auch so toll mit dem Trunnion Metrix mit Giant-Sonderlänge beim Federweg) - Preis wäre bei mir schon was gegangen, für 3000€ kauf ich überhaupt keinen Rahmen:crash:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giant is wohl das neue Cube :spinner::lol: also was die Farben an geht.
Dezent ist wohl out. :ka:

Aber das war ja zu meiner "Giant Zeit" schon so, dass es gewissen Farben und Rahmen in D nicht gab.
 
Zurück
Oben Unten