Ein spontanes 24"-Rad ensteht



Soooo....
Rad zu 98% fertig gestellt.
Aktuell liege ich bei 10,5kg.
Was noch unterwegs ist:
leichter Sattel,
Ti-Innenlager,
neue Griffe,
leichte Pedale,
Tubelessband & Ventile.
Schaltungsmässig musste ich auf 9fach runter, da ich die 10fach Sachen wohl doch schon verkauft hatte.
@giant_r & @wombel74 :
Die Gabel wiegt leider auch happige 1920gr.
Spricht aber bei den knapp 30kg meiner Tochter schon schön an. Werd eeuch gerne auf dem laufenden halten wenn wir die ein bisschen eingefahren haben.
 
Ich denke mit Federgabel geht das so in Ordnung.
Gleichzeitig hoffe ich aber, bei meinem 24er dann vielleicht doch noch sub 9 zu kommen ;-)

WENN dann die Gabel ankommt ;-)
 
Also sub 10 werde ich gut hinbekommen wenn alles da ist.
sub 9 ist denke ich machbar, wird aber erhöhten €-Einsatz fordern.
Denke 300gr. sind beim Rahmen drin, fast 400gr. bei den Felgen, und die RST first Air sollte auch nochmal 300gr sparen.

Das hebe ich mir aber für das 26er, bzw. 27,5er auf...
 
Ja, ich muss schauen, die Laufräder sind nicht die leichtesten und die Kassette mit dem Pizzateller wiegt auch. Beim Rest hab ich schon ganz passabel hingeschaut und nicht die schwersten Teile verwendet aber auf überschaubare Kosten geachtet.
Mal schauen ;-)
 
Pedale sind da:


Machen erstmal einen guten Eindruck, mal sehen wie lange...
Tubeless-Kram lieegt hier auch schon rum, dazu diverse bunte Schrauben.

Leider bin ich seit gestern erstmal ausser Gefecht, Sehne im rechten Ringfinger gerissen...
 
Sehen ganz gut aus und passen optisch schön zum Farbschema.
Apropos Optik, mich würden noch etwas die unpassenden Decals der Federgabel stören? Gehen die nicht weg? Evtl. dann überkleben?
Auch ein schwarzes Schaltwerk wäre schöner.
Ich sag das nur weil Du ja sowieso noch vor hast etwas mit bunten Schrauben usw. zu tunen...

Ansonsten ist das Bike ja toll geworden :daumen: , hab ich mir ja ursprünglich garnicht vorstellen können.
 
Hier das Lager:


Q-Faktor nochmal knapp 10mm verkleinert:


Leider waren die mitgelieferten ALU-Kurbelschrauben totaler Murks, das Gewinde der Schrauben war nicht i.O., so das die nicht gepackt haben.
Und der Vierkant der linken Kurbel war zu klein, die Kurbel ging grade mal 6mm auf den Vierkant...
 
Zurück
Oben Unten