Ein Stahl Rennrad wird aufgebaut....(und auch umgebaut)

BDO prüft ob ein besserer geprüfter Rahmen beim Lieferanten zu bekommen ist und erfragt einen möglichen Preisnachlass!
Ich soll mir über einen Nachlass Gedanken machen oder ob ich vom Verkauf zurücktreten soll?

Welchen Nachlass kann man hier verlangen?
Optische Mängel sind ja schon enorm und wenn man genauer hinsieht auch deutlich sichtbar!

Einen besseren Rahmen sagt BDO kriegen die wohl nicht geliefert!


Genesis hat da echt Mist gebaut
nicht unter 25% Nachlass vom Listenpreis!
 
Eine Hin-und Her Schreiberei mit BDO liegt hinter mir.
Erste Reaktion von GENESIS >ein Discount wäre prinzipiell möglich aber keine Aussage zur Höhe.
BDO hat Genesis rausgehauen seit es diesen deutschen Zwischenhändler gibt, weil der die Preise in die Höhe trieb, aber wie man sieht
auch bloß nur das Lager in England benutzt.
Das hat BDO früher selbst gemacht, aber nun bekommen die nichts mehr direkt.
100 EUR Nachlass hat mir BDO angeboten, aber bei Nachlass entfällt mein Rückgabeanspruch.
BDO wäre es am liebsten wir stornieren und ich suche mir nen anderen Händler um die Ecke, der das Teil bestellt.
Empfehlung Traffic Distribution, sitzen in Köln.
 
Ich würde das Ding nicht wollen egal wie hoch der Preisnachlass ist. Es ist schlicht und ergreifend nicht schön.
 
Bei dem Preis muss das natürlich nicht sein, aber bei 'nem ordentlichen Preisnachlass würde ich über die paar Kleinigkeiten hinwegsehen...
 
Ich habe mein Genesis Longitude über Andy Los / Andless Cycling aus Vlaardingen bei Rotterdam bestellt. Bester Preis und netter Man. Ist vielleicht eine Alternative. Ich habe den Rahmen damals abgeholt ...
 
Eine Hin-und Her Schreiberei mit BDO liegt hinter mir.
Erste Reaktion von GENESIS >ein Discount wäre prinzipiell möglich aber keine Aussage zur Höhe.
BDO hat Genesis rausgehauen seit es diesen deutschen Zwischenhändler gibt, weil der die Preise in die Höhe trieb, aber wie man sieht
auch bloß nur das Lager in England benutzt.
Das hat BDO früher selbst gemacht, aber nun bekommen die nichts mehr direkt.
100 EUR Nachlass hat mir BDO angeboten, aber bei Nachlass entfällt mein Rückgabeanspruch.
BDO wäre es am liebsten wir stornieren und ich suche mir nen anderen Händler um die Ecke, der das Teil bestellt.
Empfehlung Traffic Distribution, sitzen in Köln.
Genau - Traffic waer auch mein Tipp. Die machen auch Bomtrack - alternativ.
Bei 850GBP UVP sind 100 Euro Nachlass fuer die optischen Maengel absolut fair. Leider muss man sich mit exakt diesen Maengeln auch bei deutlich hoeher-preisigen Rahmen abfinden. Ob der TE hier einfach Pech gehabt hat oder Genesis zu nachlaessig beim Q-check war, sei dahingestellt. Tastache ist, dass man diese Maengel auch bei deutlich teureren Rahmen sieht.
 
Danke für eure Anteilnahme.....überlege gerade den Sobre Versatile zu ordern?
In Oliv, Carbon Gabel müsste man dann noch holen.....oder das coming soon equilibrium 2020?
coming soon equilibrium.jpg


Oder was ganz anderes?
Beyond 1.jpg
 

Anhänge

  • coming soon equilibrium.jpg
    coming soon equilibrium.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 599
  • Beyond 1.jpg
    Beyond 1.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 577
Was genau suchst du denn? Disc, Gepäckträgeraufnahme, Carbon Gabel nehme ich an.
Eher Gravel oder eher Rennrad?
 
Habe gestern den Deal bei BDO storniert.
Das Nordest albarda sieht interessant aus und dann noch ein reduzierter Preis.
Der BB Drop mit 85mm ist hier ein Kritikpunkt laut den Testern?

Bombtrack hat auch viel interessantes im Portfolios

Schwierige Entscheidungen
 
Habe gestern den Deal bei BDO storniert.
Das Nordest albarda sieht interessant aus und dann noch ein reduzierter Preis.
Der BB Drop mit 85mm ist hier ein Kritikpunkt laut den Testern?

Bombtrack hat auch viel interessantes im Portfolios

Schwierige Entscheidungen
Haste richtig gemacht, bei so viel Kohle wäre es immer ein schlechter Beigeschmack gewesen.
 
gute entscheidung.

bei bomtrack sollte eine probefahrt zumindest machbar sein, das wäre ein vorteil.
auch um ein wenig das sortiment einschätzen zu können.

das tiefe tretlager beim nordest: wenn ich das richtig sehe, ist das in etwa gleich der tretlagerhöhe vom specialized diverge, welches ein kollege von mir fährt und ab und an aufsetzer mit der kurbel hat.
für deinen geplanten einsatzzweck sehe ich das nicht als ernstes problem an.

von der geo mehr road als cx fallen mir noch das soma fog cutter und the light blue robinson ein. beider allerdings mit 1 1/8 steuersatz, was das umrüsten auf carbongabel etwas schwieriger macht.
 
Von überall strömen neue Modelle herein
Es wird dadurch nicht einfacher

Fahre morgen oder die Tage nach Köln zu Traffic!
Bin da ja nicht so weit weg von der Arbeitsstelle Remscheid
 
Ich werf nochmal Veloheld in den Raum, das Icon (gibt's nur noch in M, keine Ahnung ob das passt) oder das Icon.x sind echt schick!
 
Frag mich wie das Nordest mit 25-28mm Strassenreifen aussieht?
Lieferung erst ab 15.Mai auch suboptimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Genesis angeht auch immer biketart.com abchecken. Hab da mein Day-One Komplettrad saugünstig bekommen, haben auch andere nette Angebote, so dass es sich trotz Versandkosten lohnt.
 
Zurück
Oben Unten