Ein Tag im Leben des ESK

jockel

Cpt.Ahab
Registriert
12. August 2001
Reaktionspunkte
0
Liebe Leser,
jeden Tag erreicht uns Post, in welcher wir gebeten werden doch mehr aus dem Leben des ESK zu berichten und dies dann nach Möglichkeit in der Art der aus einschlägigen Zeitschriften bekannten Fotoromane zu bebildern.
So habe ich einfach mal im Album des ESK geblättert und ein buntes Medley aus der wahrlich nicht armen Geschichte des ESK zusammengestellt. Ich nenne es:

Ein Tag im Leben des ESK


Hier seht Ihr das Zentralkomitee, bestehend aus (v.l.n.r.) Husten, Jockel, Rikman und Ritzelflitzer, bei der Abnahme der Technik vor Tourantritt:
 

Anhänge

  • zentralkomitee.jpg
    zentralkomitee.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 198
Hier seht Ihr, wie unser tapferer Ritzelflitzer, nachdem er bei einer seiner legendären Aufholjagten kolabierte, von sich förmlich aufopfernden Schwestern betreut wird:
 

Anhänge

  • ritzelflitzer kolabiert.jpg
    ritzelflitzer kolabiert.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 202
Oft besuchen wir auf unseren Touren die Komsomolzen auf den Feldern der Kolchosen, welche wir gelegentlich durcheilen.
Hier freut sich der Genosse Rob mit einer knackigen Komsomolzin über das überaus bemerkenswerte Wachstum des Hafers in der Nähe von Erkner:
 

Anhänge

  • bei den komsomolzen.jpg
    bei den komsomolzen.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 193
Ja und abends geht der ESK'ler gerne in eine Gastwirtschaft (Ihr wisst schon wo...) und lötet sich gemeinsam mit Freunden die Birne zu. Dies geschieht, wie ebenfalls bekannt sein dürfte nicht etwa aus purem Eigennutz, nein - der Erhalt des Weltfriedens steht auf der Tagesordnung.
Hier seht Ihr wie Pda und G-Punkt die schöne Mia umschwärmen:
 

Anhänge

  • sfdw.jpg
    sfdw.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 197
Nach dem SfdW kann es zu gelegentlichen Irritationen der Gleichgewichtssinne kommen, was aber durch solch erfahrene Genossen, wie der hier abgebildete Menis Kuss locker weggesteckt werden kann:

So, daß war es erst mal fürs Erste, wer noch mehr aus dem bunten Füllhorn des ESK erfhren möchte, der folge bitte dem unten angeführten Link auf die Homepage des ESK.
 

Anhänge

  • menis kuss.jpg
    menis kuss.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 182
Hier ist noch eins von mir, als mir die Jungpioniere meines Heimatdörfches anläßlich meiner ersten Umrundung des Westerwaldes einen glanzvollen Empfang bereitet haben :schluchz:

Euer Außenposten
sketcher
 

Anhänge

  • sketcher1954.gif
    sketcher1954.gif
    45,6 KB · Aufrufe: 174
Und zu Ehren des ESK wird bald ein Denkmal aufgestellt.
Gestern konnte ich, mit größter List und Tücke ,heimlich bei Prof.
Werner Tüpke dieses Foto schießen.Es zeigt das fast fertige Monument.Ich hoffe ich habe keinem die Überraschung verdorben.

harzbiker
 

Anhänge

  • nr_2.jpg
    nr_2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 168
Dieser Tübke, kann sich einfach nicht von seinem Historismus lösen. Na ja, als Denkmal net schlecht.

Aber da wir schon bei den Plastiken sind, mein Vorschlag zum Pokal im Poetenwettstreit:
".. and the winner is:"
 

Anhänge

  • oscar.jpg
    oscar.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 166
Herzlichen Dank an unseren Archivar. Die alten Bilder treiben mir doch immer wieder Tränen der Rührung in die Augen. Ja, ja, die gute, alte Zeit...

Besonders freut mich, daß das pneumatische Feldlazarett (inkl. Schwester) hier auch mal abgebildet ist.

Bis denn
 
Spontane Kundgebung der Göttinger Bürger aus Solidarität mit Onkel, nachdem ihm durch eine achtlos weggeworfene Schraube sein Panaracer greenlight Schlauch zerstört worden war!
 

Anhänge

  • 5kl.jpg
    5kl.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 136
lieber Jockel,

Original geschrieben von jockel
Hier seht Ihr das Zentralkomitee, bestehend aus (v.l.n.r.) Husten, Jockel, Rikman und Ritzelflitzer, bei der Abnahme der Technik vor Tourantritt: [/B]

da ist Dir doch glatt ein Fluechtigkeitsfehler unterlaufen. Wir stehen wir dort eintraechtig v.l.n.r. in folgender Reihenfolge: Jockel, Husten, Rikman und Rifli.

Als Emblemwart bin ich natuerlich besser qualifiziert das zu beurteilen. Nichts fŸr ungut.

bis denn
 
ihr seht hier ein bild meiner wg. wir teilen uns drei zimmer und arbeiten ehrenamtlich beim finanzamt als buchhalter und buchprüfer. wir wollen dafür kein geld weil uns die arbeit so spass macht und es wäre doch wohl unmoralisch geld für etwas zu nehmen, was einem spass macht.:)
ach ja, am liebsten sehen wir uns alle zusammen das wort zum sonntag an. aber nur, wenn ein konservativer oder orthodoxer priester spricht.
DAS LEBEN BESTEHT AUS VERZICHT UND SELBSTENTSAGUNG!
 

Anhänge

  • freaks.jpg
    freaks.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 120
Original geschrieben von Husten
lieber Jockel,
da ist Dir doch glatt ein Fluechtigkeitsfehler unterlaufen. Wir stehen dort eintraechtig v.l.n.r. in folgender Reihenfolge: Jockel, Husten, Rikman und Rifli.

Als Emblemwart bin ich natuerlich besser qualifiziert das zu beurteilen. Nichts für ungut.
Also das schlägt doch dem Faß den Boden aus. Du bist doch nur scharf auf meine tollen Abzeichen. Das thematisieren wir am Donnerstag.
 
muss wohl mal wider zum Chefrapport.
Ich bin der mit der BÄVO, und erzähle alles was ich hier so lese.
 

Anhänge

  • imich.jpg
    imich.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 79
:lol: :lol:
Danke, Jockel!! Selten so gelacht! Achja, die alten Tage. i bisschen wehmütig wird mir da schon, aber Spaß haben wir gehabt (bes. auf in fidelen Kolchosen!).:daumen:


Gleichzeitig gehen hiermit noch ein paar sehr verspätete aber nichtsdestotrotz herzliche Geburtstsagsgrüße an den Oberst!!
 
Zurück