Einbau einer 142mm Nabe in einen DH Rahmen?

Hallo,

nach langem suchen finde ich nichts auf meine Frage bzw. komme mit den ganzen technischen Daten nicht zurecht und suche mal Hilfe hier im Forum :)

Ich habe ein Specialized Expert Evo 2014 - den Rahmen würde ich wahrscheinlich mit der Gabel verkaufen.
Dies ist ist das Bike: http://www.specialized.com/us/en/bikes/archive/2014/enduro/enduro-expert-evo#specs

Ich würde die Komponenten, also Schaltung, Laufräder, Lenker usw. auf ein DH Bike bauen.. Geht das mit der vorderen und hinteren Nabe einfach so? Ich würde noch eine ganz normale Saint Bremsscheibe verbauen.
Würde das funktionieren? Zb. an einem Trek Session Rahmen..? Die Kurbel ist ja wahrscheinlich standart und würde auch hinpassen, oder?.. Oder muss ich da alles komplett umbauen bzw. funktioniert das überhaupt nicht..?

Wenn kein Trek session funktionieren würde.. Welcher DH Rahmen würde denn für meine Nabe usw. geeignet sein..?

Schon einmal ein dankeschön im Vorraus an die lieben Helfer..!

LG, Michaela

Die meisten DH Bikes haben hinten eine 150er oder 157er Nabe, dazu eine 83er Kurbel in eher kurzer Länge, zB 165 oder 170. Schaltung idR 7-fach mit Stufenkranz und ultrakurzem Schaltwerk.
Da passt außer evtl dem Sattel und den Bremsen garnichts.

Ohjee.. Das klingt nicht gut
Okay, da werde ich wohl auf Specialized fluchen müssen und das Ding als Komplettrad verkaufen müssen..
Danke sehr für eure schnellen Antworten!!
LG
Ich denke hier wäre also beantwortet, also können wir hier schließen? :-)

Zurück