Einbaubreite XT 732 Nabe

stylzdavis

Frischbiertrinker
Hallo Jungs!
Habe gestern einen LRS bekommen und musste mit entsetzten feststellen das die hintere Nabe nur 130mm hat. Der Nabenkörper ist schmaler als normal.
Kann ich das jetzt so verbauen und durch den Schnellspanner zusammendrücken oder krieg ich dann irgendwann Probleme mit dem Rahmen?
Wie könnte ich das umbauen, andere Achse und Spacer?
Wenn ja wo bekomme ich die Teile?
Viele Fragen....

Danke für Eure Hilfe.
Stylz

Moin!

Ich hatte auch mal ne 732 mit 130mm Einbaubreite, da war der Nabenkörper auch schmaler als bei ner 135er :confused:
Die Überstände der Achse ausserhalb des Freilaufs und der Nabe waren genausolang wie bei einer 135er Achse...

Ciao, Splat

ja, die koerper sind unterschiedlich und ja, das kann man mit einer laengeren achse umbauen. evtl. muss das rad dann aber neu zentriert werden.die achse ist vermutlich nicht lang genug um es mit 2 2.5mm spacern zu loesen.
die ausfaller einfach zusammen zu ziehen ist nicht die ideale loesung - erst recht, wenn es ein alu rahmen ist. stahl kann man kalt verformen aber auch das muss richtig gemacht werden damit das rad dann noch mittig steht.

carsten

Stell doch das Laufrad mal in den Rahmen,
dann sieht man wieviel Luft bleibt,
unter Umständen reicht ne Kombi aus Unterlegscheiben und
für den letzten Millimeter das Zusammendrücken...
Gruß chowi

Oder Du gehst zu Deinem Händler und bittest ihn, eine 135er Achse einzubauen. Bei mir hat´s, ohne danach zentriert werden zu müssen, prima geklappt und war nicht teuer. Die Spacer- und Unterlegscheibenlösung war aber auch eine Alternative...

Zurück