Einbaubuchsen Dämpferbuchsen Befestigung - was denn nun?

Hallo,

ich wollte jetzt doch einmal nachfragen welche Teile man bei Spiel in der Dämpferansteuerung nun tatsächlich ersetzen muss!

Ich würde sagen vor allem die Gleitlager(manchmal auch Buchsen genannt?)!?
Oder auch diese hardware=Buchsen, die dort hineingesteckt werden? :confused:

Habe ich mir vielleicht voreilig das Nicolai Dämpferbefestigungskit gekauft?
Die Gleitlager sind dort ja nicht dabei(wusste von deren Existenz damals noch nichts), und die Befestigung an sich verschleißt ja vielleicht gar nicht?

Wäre cool wenn da mal jemand Lich ins Dunkle bringen könnte :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
danke!
ich habe am nicolai die heavy duty variante. Da kann ja eigentlich nur das Gleitlager verschleißen oder!? Die Stahlachse doch wohl kaum?
Woher bekommt man diese "besseren" Buchsen ?

Kommt drauf an wieviel Zeit man sich lässt die Gleitlager zu tauschen. Wenn die Beschichtung mal ab ist dann läuft Metall auf Metall und die "Heavy Duty" - Variante ist auf einmal gar nicht mehr so heavy duty. Aber das siehst du ja wenn du die Achse ausbaust. Wenn sie Einlaufspuren hat, sprich die Oberfläche nicht mehr glatt ist, dann solltest du sie ebenfalls tauschen.

naja die tftuned muss man ja importieren..ob sich das lohnt...
Außerdem heißt es dort:
"DP Eyelet Bushings, 12.7mm, Bag of 4

Metal bushings with red inner coating (used by Fox as standard) Not sure what you need? Click Mount Kits to see what's available and how to measure.."

Dann kann ich ja gleich in Deutshcland kaufen...

Naja meine Fragen wären dann geklärt! Ich denke ich schicke das andere Zeug wieder zurück. Meine Achse ist noch gut...

Zurück