Einbauhöhe Duke XC U-Turn vs Psylo XC

lupomat

erster
Hallo,
ich bau gerade ein cube ams für ein mädel zusammen! da der hinterbau ja 105mm federweg leistet stehen für auch mal entspanntere gröbere abfahrten die gabeln duke xc u-turn und psylo xc zur auswahl! lieber wäre mir die psylo, da man die in wilderen passagen dann auch mal auf 125mm traveln könnte, nun ist nur die frage ob die psylo nicht viel höher baut!?

also liebe duke u-turn und psylo 04 besitzer: bitte messt mal bei vollem federweg den abstand von vorderradachse bis oberkante gabelbrücke!! und bei der psylo dasselbe auch mal bei ca 100mm federweg!

besten dank für eure hilfe!

ich kann dir zwar die beiden bauhöhen nicht sagen da ich beide gabeln nimmer besitze aber ich halte die psylo für ein AMS doch etwas oversized. die duke passt IMHO doch besser zum bike!

Hi!

Also die Duke mit U-Turn baut 441-486 mm, die Psylo 456-501 mm hoch. Dementsprechend baut die Duke also bei gleichem Federweg 2 mm höher.
Wenn Ihr eher downhill-orientiert fahrt, nehmt die Psylo. Sonst die 63 mm der Duke als Kletterhilfe.

Grüße,

Jürgen.

Erst mal vielen Dank!!!

ich denke es wird die psylo werden! denn gewichtsmäßig ist nicht viel um und ich denke dass zwei zentimeter reservefederweg nicht schaden können!
wenn sie normal nur mit 100mm federweg fährt passt es vom lenkwinkel her sowieso minimal besser zumbike!

mfg lupomat

Zurück