Liebe MTB Gemeinde! Ich möchte den Federweg meines vor ein paar Wochen erstandenen Yeti ASR reduzieren. Idealereise von 115mm auf 95mm. Da ich auch den Federweg der Gabel reduzieren möchte (von 120 auf 100) und die Geometrie gleich bleiben soll, muss ich die Einbaulänge und den Hub des Dämpfers um 7,5mm reduzieren. Aktuell ist ein Sidluxe Ultimate 190x40 verbaut. 1.Möglichkeit: Den Kolben im Dämpfer tauschen? Von 40 auf 32,5mm. Geht das?
2. Möglichkeit: Den Dämpfer wechseln auf 170x32,5. dann muss die Einbaulänge irgendwie um 13,5mm verlängert werden.
Die Burgtec Dämpferbuchsen habe ich bereits als suboptimal Lösung (2x3mm verkürzen oder verlängern) auf dem Schirm. Kennt jemand jemanden der Umlenkwippen fräsen kann? Die kann man dann so fräsen, dass die Dämpferaufnahme 13,5mm „näher“ kommt…
Oder gibt es noch andere Lösungen?
Bitte möglichst die klugen Sprüche weglassen, oder zumindest mit umsetzbaren Lösungen kombinieren. Frohes Neues!
2. Möglichkeit: Den Dämpfer wechseln auf 170x32,5. dann muss die Einbaulänge irgendwie um 13,5mm verlängert werden.
Die Burgtec Dämpferbuchsen habe ich bereits als suboptimal Lösung (2x3mm verkürzen oder verlängern) auf dem Schirm. Kennt jemand jemanden der Umlenkwippen fräsen kann? Die kann man dann so fräsen, dass die Dämpferaufnahme 13,5mm „näher“ kommt…
Oder gibt es noch andere Lösungen?
Bitte möglichst die klugen Sprüche weglassen, oder zumindest mit umsetzbaren Lösungen kombinieren. Frohes Neues!