Einbaulänge Rennradgabel

Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
167
Ort
Thüringen
Guten Tag Forum,

ich plane mein SSP etwas zu pimpen. Es handelt sich um einen Trekking-Stahlramen.

DSC02339.JPG


Der Rahmen soll zunächst komplett sandgestrahlt werden. Als nächstes möchte ich die Querstreben zwischen den Sitz- und Kettenstreben rausflexen, Grund: Es sind hässliche Gussets für die ehemals verbauten Schutzbleche verbaut. Dann sollen neue Querstreben eingeschweißt werden (das ganze in Eigenleistung). Neben dem optischen Effekt kann ich so die Position der Streben an die üblichen Aufnahmen für Rennradbremsen (36-49 mm Einstellbereich) anpassen. Im Moment sitzen Sie zu hoch für aktuelle Rennradbremsen. Ich hoffe das Ganze war bis hier hin verständlich.

Nun zur Eigentlichen Frage: Um Auch vorn die Bremsen tauschen zu können muss ne neue Gabel rein, um ebenfalls die Einbauhöhe an aktuelle Bremsen anzupassen. Die Einbaulänge der aktuellen Gabel beträgt beträgt 390 mm, die meisten liegen zwischen 360 und 370 mm. Und da ist das Problem, ich finde keine Gabel mit passender Einbaulänge. Kann ich den Plan abschreiben, da der ehemalige Trekkingrahmen das Vorhaben nicht zulässt? Soll ich mir lieber nen richtigen Rennradrahmen kaufen?

Gruß
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kiste mit richtiger Rennradgabel viel zu zappelig fährt ist sehr hoch. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle den Aufwand sparen und einen ordentlichen Renner holen. Die Trekkingbude dann als Crosser aufgebaut lassen. :)
 
Zurück