Lars- ich würde die Onza verbauen und beizeiten auf das Angebot des opi13 eingehen und dann erst die Pedale wechseln. So kannste in ein paar Wochen/ Monaten nochmal grinsen, weil du das Gewicht doch noch weiter reduzieren konntest.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähhh, die 977g sind für 2 Mäntel
Wenn jemand natürlich einen zeitlich passenden Reifen nennen kann, mindestens 1,9 breit und Geländetauglich, der noch leichter ist...
Bei Zügen und Hüllen wüßte ich auch grad nicht wie mann da noch arg sparen soll, ohne das die Funktion leidet. Von den windigen tune Dingern hab ich bisher nur schlechtes gehört.
MMN ist die Kiste schon ziemlich ausgereizt.
Carbonlenker ala Klein/Iko/Schmolke und Moosgummigriffe könnten nochmal 70-100g bringen.
Titankassette evtl. 50g
Einzig mit ner CQP Titankurbel könnte man ca. 130g rausholen.
Aber die kostet pervers viel Geld, braucht eine wesentlich längere Welle und ob die im Fahrbetrieb hält, sei mal dahin gestellt.
Gruß
Lars
Die XX-Light sind für Reifenformate von 1.50-2.10 vom Hersteller spezifiziert. Über eine Mindestfelgenbreite habe ich bisher bei den Schläuchen aber noch nichts gelesen, frage mich allerdings auch, wie sich die auf den Schlauch auswirken sollte. Kannst Du mir das bitte kurz erklären?