Ich hätte da eine anatomische Frage... und zwar werde ich womöglich demnächst bei Canyon ein Gravel Bike online bestellen, und überlege wegen der Größe. Was ich bei Canyon komisch finde ist, dass die empfohlene Größe mit der Innenbeinlänge fällt, weil das ja tendenziell bedeutet, dass der Rahmen umso kürzer wird, je länger der Oberkörper ist (was ich irgendwie widersinnig finde). Als jemand mit einem proportional etwas längeren Oberkörper (ich bin 187cm groß bei nur 86cm Innenbeinlänge) habe ich jedenfalls immer das Problem, meinen Oberkörper auf dem Rad unterzubringen (wenn man den Spieß umdreht, habe ich sozusagen 101cm Oberkörperlänge - das entspricht der Oberkörperlänge eines "durchschnittlich" 198cm großen Mannes).
Während mich Canyon wegen der Beinlänge fast schon auf ein Medium-Bike setzen will, wünscht sich mein Oberkörper einen Rahmen in XL. Haben da die Leute bei Canyon über Ergonomie nicht richtig nachgedacht, oder liegt der Denkfehler bei mir?
Während mich Canyon wegen der Beinlänge fast schon auf ein Medium-Bike setzen will, wünscht sich mein Oberkörper einen Rahmen in XL. Haben da die Leute bei Canyon über Ergonomie nicht richtig nachgedacht, oder liegt der Denkfehler bei mir?