Eine rein technische Frage

Da erzählt jeder Hersteller was anderes und die letzten Jahre gab es alle möglichen Arten, den Dämpfer zu befestigen. Aber Fakt ist, dass sich die zweite Variante immer mehr durchsetzt.

Bei der Befestigung am Oberrohr hast Du eventl. Probleme das Bike zu schultern. (Wer braucht das schon??? :D ) Dafür hast Du eventl. einen zweiten Flaschenhalter und einen leichteren Griff zum Dämpfer. Wobei das in der Praxis zu vernachlässigen ist. Optisch ist das mit der stehenden Version auf jeden Fall cooler!

Greets
Bernd

YUCHEM BIKER schrieb:
Ja klar wollte es aber einfach mal wissen.:.

Also Canyon hat früher die Dämpfer entlang des Oberrohrs gehabt und laut Chefdesigner erst im Modelljahr 2005 geschafft, den Dämpfer senkrecht zu plazieren, was angeblich u.a. Gewichtseinsparung gebracht haben soll. Meine Frau hat noch ein Modell mit Dämpfer am Oberrohr und ist sehr zufrieden damit. Und sie bekommt zwei Flaschenhalter dran. Nur beim tragen stört es ein bisschen.

YUCHEM BIKER schrieb:
Aber was anderes bist du das auf den Bildern :eek: :eek: :confused:.

Logisch ;)

Wenn du das auf den Bildern bist kannst du mir dann einen Tipp geben??
Weil beim Springen komm ich meinchmal von den Rasten ab, ich bin also höher als das Bike weist du was ich falsch mache??

Zurück