Einfach bei einem 2013er Argon CC.... möglich!?

Registriert
17. September 2011
Reaktionspunkte
2.006
Ort
Sachsen
Moinmoin.... :winken:

...kurze Frage hier:

Eine "moderne" Einfachschaltung (Front) an einem 26er Nicolai Argon CC MTB Rahmen von 2013 (ohne Steckachsenvorrichtung) zu bauen.

Moeglich oder eher seinlassen....?

Vorzugsweise SRAM.... Wenn nur Shimano ginge ists auch recht...

Beste Gruesse

M.
 
Das geht. Aber denk daran das du auch (wenn du es richtig machen willst) eine neue/n Nabe/Freilauf (XD) benötigst.
 
Das geht. Aber denk daran das du auch (wenn du es richtig machen willst) eine neue/n Nabe/Freilauf (XD) benötigst.


Danke der schnellen Antworten... !

Ich wollte einen ganz neuen LRS aufbauen fuer´s 26er (!)

Ich wußte jetzt nicht wegen den Rahmenmaßen ob sich da bei den modernen (vorne) einfach (hinten) 10-11-12-13 Fach..... Pizzatellern Einschraenkungen/ Inkompatibilitaet bezueglich der Breite oder anderen Maßen gibt.

Gruesse

M.
 
Du brauchst nicht zwingend einen neuen Freilauf oder eine neue Nabe. Ich bin zu meiner anfangs 1-fach Zeit 1x10 gefahren. Und auch heute noch fahre ich einen Shimano Freilauf.
 
Ist jetzt die Frage der Fragen welchen 1-fach System ich mir zulege.... o_O

Denke, da werde ich in der Materie noch viiiiel lesen muessen.... Jungejunge... gibt´s ja mittlerweile ´ne Menge Zeuchs :oops:

Gruesse

M.
 
Zurück
Oben Unten