Einfache Brenn-Software für DVD/CD

ILJA

Cannondized
Hi,
brenne relativ selten mal CDs oder DVDs, aber wenn, dann nutze ich meißtens vaterns rechner, weil da wenigstens halbwegs die möglichkeit besteht zügig was zu brennen. Nun habe ich aber einen eigenen DVD brenner geschenkt bekommen und wollte den auch vielseitig nutzen...also erstmal ne NERO demo geladen, und nach mehrjähriger NERO-abstinenz festgestellt, dass sich dieses Programm absolut in die falsche richtung entwickelt hat. Total überladen und einfach viel zu fett. Wer brauch denn sowas?
Ich benötige ein Programm mit dem man folgende sachen machen kann (und wenn möglich auch nicht unüberschaubar mehr).

- verschiedenste Video-formate auf CD/DVD brennen, so dass der DVD-player sie akzeptiert (mit format-kompiler?).
- stinknormale AUDIO CDs erstellen
- Daten auf CDs/DVDs hinterlegen
- 1 zu 1 kopien erstellen

gibt es heutzutage noch solch einfach gestrickte Software (Vielleicht sogar Freeware?)

.

- verschiedenste Video-formate auf CD/DVD brennen, so dass der DVD-player sie akzeptiert (mit format-kompiler?).

zum codieren kannste ja "super" verwenden. ich weis nur nicht, ob das splitten kann. ich benutz das immer ums handy mit videos zu füttern.

ansonsten geht ashampoo movie shrink & burn 2 auch sehr einfach. ist ungefähr so wie nero express. du gibst an was du machen willst und fertig. den rest macht das proggie. bei ashampoo kannste auch die demo saugen und das antesten. 2 monate oder so, wenn du dir den verlängerten demo-schlüssel zuschicken lässt.

bin ich jetzt verplant, oder kann man weder mit ashampoo noch mit infrarecorder DVDs erstellen?
Bei Ashampoo hate ich mal ne 2gb DivX Datei auf ne CD brennen wollen...der DivX kompatible DVD-Player hat mir ein total unkenntliches auf dem kopf stehendes Bild abgespielt...also irgendwas mach ich falsch^^.

wenn ich ne divx auf dvd brennen will, dann macht der das auch und mein uralt player spielt das ab.
aber dein problem hatte ich auch mal. da war ein codec defekt. hab dann den einzelnen codec mit codec.sniper entfernt und neu installiert. dann ging alles.

€: deepburner ist freeware zum brennen...gerade so eingefallen.

Zurück