einfaches gebrauchtes etrex gesucht

hallo leute !

habe mich nun auch für gps tracking entschieden um touren nachzufahren.

mir genügt ein preisgünstiges, gebrauchtes funktionstüchtiges (!!!) garmin etrex basic ab firmware 3.0

wil irgendein aufsteiger zum kartengerät so was loswerden ?

auch andere einfache garmins bis 100 euro (aber erst ab firmware 3.0) möglich.

danke

volker

Moin Volker,

falls es für Dich eine Alternative ist. Hier gibt es einen neuen eTrex basic für 117 €, geko 201 für 126 €.

Nein, ich habe nichts mit dem Shop zu tun, bevor Fragen kommen.

Gruss Tom

danke tom

ist wirklich eine hilfe...

...ich habe das doch richtig vertstanden: schon mit dem einfachsten etrix oder auch geko kann ich die von anderen bikern zur verfügung gestellten routen auf meinen pc laden und von dort ins navi - sodass ich dann zu stratpunkten und abbiegepunkten komme... oder ?

danke

volker

Du kannst beliebige Tracks und Routen, wie sie z.b. hier zur Verfügung gestellt werden, nachfahren. Hast halt keine KArtendarstellung, d.h. du siehst nur den Track & evtl. vorhandene Waypoints in deinem GPS (außer fahren nach Pfeil usw.)
Könnte dir nen Alan Map500 anbieten. Hat deutlich beseren Empfang wie die Garmins, kann (eingeschränkt) Karten darstellen, CF-Kartenslot, aber leider auch etwas größer.

Hier siehst du einen Vergleich zum Etrex (Selbst am offenen Fenster gemacht mit Etrex vom Kollegen; 20min gewartet vor der Aufnahme).

Alan Map500 vs. Garmin Etrex
Waren zugegebenermaßen schwierige Empfangsbedingungen, aber ich bin ja auch nicht nur bei blauem Himmel auf offenem Feld unterwegs.
Leider ist der Empfang die einzige Stärke des Alan (abgesehen vom Preis).

Zurück