Einfaches GPS - Dakota 20 vs. Teasi One2

Kurze abschließende Info: Es ist jetzt kein Etrex 30, sondern ein 62s geworden. Zwar nicht mehr das jüngste Modell, aber dafür mittlerweile Firmware-seitig wohl einigermaßen ausgereift.

Warum das 62s:
+ Ordentliches Display
+ Solider GSP-Empfang
+ vor allem gute Bedienung auch mit Handschuhen.
+ Batterietausch möglich
+ ant+
Nachteil sicherlich die etwas pummeligen Ausmaße.

Fast alles hat ein Etrex 30 auch, allerdings gefällt mir das Display von selbigem nicht ganz so gut u. auch die Bedienbarkeit ist nicht so dolle am Bike. Für das Etrex 30 hätte allerdings das kompaktere Maß gesprochen.

Entsprechende Erfahrungen zum 62s werde ich ggf. zum besten geben, wobei zum Gerät eigentlich schon alles gesagt wurde.

Jetzt frage ich mich nur, ob die Garmin Bike Halterung am MTB stabil genug ist? Ich werde es testen u. zusätzlich das Gerät mit einer Schlaufe sichern.
 
Ich habe es umgekehrt gemacht, erst das 62s gekauft, das war mir zu pummelig, und jetzt das etrex 30 :-) Die Halterung ist identisch und hält wunderbar auch grobe downhills. Eine Sicherungsschlaufe ist absolute Pflicht ! Es gibt Leute die behaupten das Gerät wäre rausgefallen. Man muß beim einschieben darauf achten, das beide Seiten in der Schiene laufen. Mir ist es auch schon passiert dass ich das Garmin schräg eingesetzt habe und es erst während der Fahrt gemerkt habe. Im Downhill wäre es mir garantiert runter gefallen.
 
Das etrex läßt sich auch mit Langfinger Handschuhen bedienen, das 62s allerdings besser (ich habe ja beide Geräte). Auch ist der Kartenaufbau beim 62s schneller. Der Rest ist identisch.
 
Ich nehme NUR das etrex30, das 62s habe ich vor einigen Wochen verkauft. Beim 62s stimmen die aufsummierten Hm nicht. Ich habe 1 Jahr auf ein funktionierende Firmware gewartet und dann entnervt aufgegeben. Mit dem etrex 30 stimmen die Angaben zu 95-100%. Herzfrequenz habe ich ebenfalls und in alles Regel muß man nur sehr selten in der Karte scrollen, meine Karten sind recht klein gehalten mit max. 50MB, dann ist auch das scrollen ok. Display zu 90% so gut wie das 62s. Damit kann ich leben, habe ein optisch schöneres Gerät und Gewicht gespart. Ich fahre immer nur mit Specialized Langfinger Handschuhen. Und die Akkus halten beim etrex bei mir 3-4 Tagestouren (5-8 Stunden).
 
Zurück