Kurze abschließende Info: Es ist jetzt kein Etrex 30, sondern ein 62s geworden. Zwar nicht mehr das jüngste Modell, aber dafür mittlerweile Firmware-seitig wohl einigermaßen ausgereift.
Warum das 62s:
+ Ordentliches Display
+ Solider GSP-Empfang
+ vor allem gute Bedienung auch mit Handschuhen.
+ Batterietausch möglich
+ ant+
Nachteil sicherlich die etwas pummeligen Ausmaße.
Fast alles hat ein Etrex 30 auch, allerdings gefällt mir das Display von selbigem nicht ganz so gut u. auch die Bedienbarkeit ist nicht so dolle am Bike. Für das Etrex 30 hätte allerdings das kompaktere Maß gesprochen.
Entsprechende Erfahrungen zum 62s werde ich ggf. zum besten geben, wobei zum Gerät eigentlich schon alles gesagt wurde.
Jetzt frage ich mich nur, ob die Garmin Bike Halterung am MTB stabil genug ist? Ich werde es testen u. zusätzlich das Gerät mit einer Schlaufe sichern.
Warum das 62s:
+ Ordentliches Display
+ Solider GSP-Empfang
+ vor allem gute Bedienung auch mit Handschuhen.
+ Batterietausch möglich
+ ant+
Nachteil sicherlich die etwas pummeligen Ausmaße.
Fast alles hat ein Etrex 30 auch, allerdings gefällt mir das Display von selbigem nicht ganz so gut u. auch die Bedienbarkeit ist nicht so dolle am Bike. Für das Etrex 30 hätte allerdings das kompaktere Maß gesprochen.
Entsprechende Erfahrungen zum 62s werde ich ggf. zum besten geben, wobei zum Gerät eigentlich schon alles gesagt wurde.
Jetzt frage ich mich nur, ob die Garmin Bike Halterung am MTB stabil genug ist? Ich werde es testen u. zusätzlich das Gerät mit einer Schlaufe sichern.