Einfederungsproblem 888

Registriert
3. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem mit meiner 888r 04:

kurze vorgeschichte:
hab die kabel gebraucht gekauft. der vorbesitzer war ziemlich groß und kräftig und hatte die gabel im downhill einsatz sie schlug oft durch ( verständlich bei 2m und über 110 kilo ) deshalb meinte er es ist ein dropkit in der gabel verbaut.

ich konnte von der gabel nur die hälfte des federweges nutzen... mehr ging bei mir einfach nicht.

nun hab ich das teil heute mal zerlegt und es ist defentiv kein drop kit verbaut. also ich kenn nur dieses rote teil das die löcher verdeckt was anderes kenn ich nicht bzw gibts glaub nicht.
dann dachte ich mir evtl hat er mehr öl rein geschüttet also hab ich gleich einen ölwechsel mitgemacht und die korrekte ölmenge reingeschüttet 210ml.

leider keine veränderung gabel federt einfach nicht weiter ein... zu progresiv einfach.

es sind keine härteren federn verbaut.

leider habe ich keine kontakt möglichkeit mehr an den vorbesitzer.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
letzte möglichkeit wäre das teil an cosmic sports zu schicken damit die sich das mal angucken. aber dann dauerts wieder ewig und es kostet ne menge geld.

vielen danke für eure hilfe
gruß tim
 
Baue die Gabel ohne Federn, ohne Öl bzw. mit offener oberen Kappe zusammen. Schiebe die Tauchrohreinheit hin und her. Wenn das problemlos über den gesamten Federweg geht, dann liegt das Problem bei zu harten Federn, und/oder verschlossenen Bohrungen auf der Seitenwand der Patrone (Dropkit oder ähnliches) und/oder zu dickflüssigen Öl.

Wenn das nicht geht ist die Gabel mechanisch defekt und du kannst sie nur einschicken.
 
nee das is nur jetzt schon 3 monate her dass ich die gabel von dem abgekauft hab und ich hab weder noch telefonnr. oder sonstiges von dem. alles weggeworfen.

hatte die gabel komplett zerlegt und da gings ohne probleme...
hatte ja anderes bzw neues öl rein die löcher waren frei sprich keine dropkit oder ähnliches gefunden sah alles ganz normal aus
freund von mir hat genau die selbe gabel auch eine 04er der hat noch die orginal federn drin habense verglichen genau die selben.

keine ahnung was das sein könnte. naja ich denke ich muss die gabel wohl mal einschicken.

trotzdem vielen dank für deine tipps
 
vielen dank für eure hilfe.

Gabel funzt jetzt wieder einwandfrei.

hab gabel noch mal zerlegt und dann mit dem kompressor in die löcher, wo man das dropkit drübersteckt, gepustet.
jetzt geht sie wieder einwandfrei ich denk da war irgendwie dreck drin oder so was etwas verstopft hat.

gruß
tim
 
Zurück