Eingeloggt bleiben im Forum funktioniert nicht mehr?

andi.

radfahren
Hallo,

ich habe bisher nie folgendes Problem gehabt. Bisher war ich immer automatisch bei Mtb-News (und teilweise auch andere Seiten) angemeldet. Seit einiger Zeit muss ich jedoch bei fast jedem Besuch wieder meinen Benutzernamen und das Passwort auswählen. Dabei stehts ja meistens schon direkt in der Formularfeldern drinnen.

Als Browser nutze ich Firefox 3.0.5. Liegt das an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen? Jemand ne Idee?

Schonmal Danke! :daumen:

Andi

Bitte pruefe, ob dein Browser Cookies zulaesst. Und vor allem, ob er das dauerhaft macht oder nur fuer die Laenge einer Sitzung. Im letzteren Fall passiert genau das Beschriebene.

so ich hab jetzt mal die cookies gelöscht. die einstellung die cookies immer zu behalten ist aktiviert gewesen. als ich nach einiger zeit wieder ins forum wollte war ich wieder abgemeldet. kanns mir einfach nicht erklären zumal es ja bis zuletzt auf dem rechner noch funktionierte. werde mal noch den internet explorer testen ob es dort das selbe problem gibt.

also ich habe jetzt mal folgendes versucht:

Probier's mal mit Löschen der Datei 'cookies.sqlite' in deinem Firefox Profilverzeichnis.
Bei Windows ist dies das Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Datei cookies.sqlite wird bei nächstem Browserstart wieder neu erstellt.
Bei mir jedenfalls hat's geholfen.

Unter Vista befindet sich die Datei zwar woanders, lässt sich aber über die Windowssuche schnell finden. Mal sehen ob es zu einer Änderung führt.

edit: bisher scheints zu klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück