Einleitung in das Thema Gr[a]vel

Screenshot_20230925-163815.png
Da müsste der Rahmen schon lackiert werden.
;)

Könnte funktionieren.

Denken?
Vorteil ist: Der Rahmen wird eher schlicht, Teile liegen entweder schon hier oder ich wollte sie sowieso schon mal verbauen.
Zur Farbgebung:
Bis die endgültig steht dauert das noch. Nur soviel: Ich mag Neonfarben. Da geht in der Regel jeder noch so schöne Schalthebel unter.
Das war mein zweiter Crosser
"Form Follows Function" mag ich gerne, von daher gefallen mir die Gevenalle. Aber was war denn die Idee hinter dieser Art der STI-Montage? Sowas wie Bar-Ends mit integrierter Bremse und Schaltung?

"Form Follows Function" mag ich gerne, von daher gefallen mir die Gevenalle. Aber was war denn die Idee hinter dieser Art der STI-Montage? Sowas wie Bar-Ends mit integrierter Bremse und Schaltung?
Ich habe ja auch schon viele Variationen der STI Stellung gesehen, aber kann man das so vernünftig fahren? Oder ist das einer körperlichen Besonderheit geschuldet?

He, das war mit Spannungsbogen... jetzt ist ein Lacher da. Das war so ein "Ooooooo schade -> wird trotzdem lustig!"
Lustig auf jedenfall. Bin gerade schon auf Lenkerband suche. Frage ist eher ob mehrfarbig wickeln oder direkt was buntes kaufen. Das hier gefällt mir ganz gut.
https://www.cycologygear.eu/products/see-me-pink-cycling-handlebar-tape?variant=40082388648118
Aber was war denn die Idee hinter dieser Art der STI-Montage? Sowas wie Bar-Ends mit integrierter Bremse und Schaltung?
Fuhr sich beim crossen nicht schlecht. Hintergrund hier im Video.
Inzwischen fahre ich weniger technisch, zudem haben die Lenker ja Flare, da fahre ich wesentlich normalere Einstellungen.

Habe mal die nächsten Teile rausgesucht. Was man nicht alles so herum liegen hat. Wollte letztes Jahr keiner haben, wird jetzt halt wieder verbaut.
PXL_20230926_154323059.jpg

Und es gibt gute Nachrichten.
BIKE24 - Deine Bestellung wurde verpackt

Der Rahmen sollte die Tage kommen, weitere Teile sind im Zulauf.

Falls du die dann doch letztendlich los werden möchtest? ☝️
Für den Fall, dass ich irgendwann mal auf komplett Hydraulik umsteigen möchte merke ich mir das.
Kann durchaus sein, aber ich sage es mal so: Die haben mich auf dem Sauerland Höhenflug sicher zum Stehen gebracht. Einziger Grund für Magura am MTB war, dass die Bremse günstig war und Vollhydraulik halt immer noch einen Tick besser ist. Günstig ist Hydraulik und Dropbar ja nicht gerade.

Yeah, kann ich gut nachvollziehen/verstehen - wenn man ordentlich geschrottet ist tut ein wenig positive Abwechslung ganz gut ... aber lieber ersma n büschen gemütlicher, wa🙂🐌😉

Das natürlich. Wenn es weh tut geht es halt nicht. Läuft nicht weg, fahren kann ich sowieso nicht, selbst mit Adrenalin hat der Weg nach Hause am Samstag ordentlich weh getan.

Hebel am Lenker montieren sollte drin sein, vllt kriege ich noch Bremsscheiben montiert. Reifen, auch wenn sie schon hier liegen, habe noch Terreno Dry, könnten schwierig werden. Ansonsten kommen halt nach und nach Fotos, auch wenn es mich in den Fingern juckt. Steuersatz könnte ich aktuell definitiv nicht montieren.

Gesundheit geht vor allem. Also mach langsam und kurier dich aus.
Das definitiv: Wenn eins meine Ungeduld zügeln kann ist es, dass die Genesung sich noch länger hinziehen könnte oder sich der Zustand sogar verschlechtern könnte.
Die Schmerzmittel fress ich ja nicht um alles zu beteuben. Gerade hänge ich mich Kühlpack im Rücken auf der Couch und warte, dass die Zeit rum geht. Gegen 11 kann die letzte Novalgin für heute rein, dann geht es ins Bett. Quasi das Leben um die Medikamente herum legen. Versteht man mal, wieso manche Klienten das so sehr hassen.

Was in den nächsten Tagen Thema sein wird wird wird die farbliche Gestaltung. Aber da warte ich auf den Rahmen. OK, und auf einen Sticker, den ich mal bestellt habe. Soll angeblich morgen in der Post liegen.

Denke ich auch, bin ich ja genau so schon gefahren.
Übrigens kam heute ein bisschen was an Teilen an, unter anderem etwas, was ich schon länger im Blick hatte, wo mir bislang aber das passende Rad fehlte.
PXL_20230927_150232339.jpg

Nein, nicht Redshift. Red Cycling Products hat was ähnliches. Übertrieben breite Dropbars sind nicht meins, da kann man auch Material kaufen, das nur ein Drittel kostet. Bisschen Aerodynamik ist aber nicht schlecht.

Und
Screenshot_20230927-165619.png

Der Rahmen soll angeblich morgen ankommen.

Damit wir die farbliche Gestaltung angehen können habe ich das Paket mal geöffnet.
PXL_20230928_130455552.jpg

Ein Preamble weiss in Größe L. So viel kann ich schon sagen, die Anbauteile werden weitestgehend schwarz (da habe ich halt unheimlich viel). Gestaltungsfreiheit bei Lenkerband, Flaschenhalter und Sattelstütze (eine passende Ritchey Classic hätte ich), zumindest vorerst. Da dann aber gerne umso mehr.
Purple sehe ich relativ häufig, pinkes Lenkerband täte mir gefallen, soll aber komfortabel sein. Andere knallige Farben nehme ich auch gerne. Muss halt bei schwarz-weiß auffallen.

Zurück