Einradfahren?

Ich möchte das Einradfahren lernen und mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die sagen, dass sie dadurch, dass sie einradfahren können auch besser biken? Eigentlich ist das ja naheliegend: man trainiert Gleichgewicht, Koordination, Reaktion, etc. Oder stimmt das eben nicht und man fühlt sich dann "fremd", wenn man wieder mit zwei Rädern unterwegs ist?

ich denk das bringt sehr viel bezüglich technik...man kann ja auch sein balance und generell die körper(-bike) beherrschung mit einem holzbrett auf einer holzrolle trainieren....is ne super idee mit dem einrad!
aber ich glaub hier gabs ma en thread zum thema gleichgewichts- und koordination gedächtnis. lg liz

denke eher weniger, dass es für's biken etwas bringt. ist halt komplett was anderes. bin mit so einem teil auch mauern und treppen runter, naja fies sind die sättel, also ich frage mich wie es dieser kris holm mit seiner familienplanung hält.

für's biken besser: manual lernen:)

ist geil:D wenn man es kann ist es ein gutes training.(rundertritt und so)
und macht noch viel spass:D

gruss zwärg

Hallo!
Seit ich den Wheelie perfekt beherrsche(Rekord 6km mit dem cc-Bike)
hab ich eindeutig gemerkt dass ich in der abfahrt um eineiges schneller bin wahr scheinlich wegen dem besseren Gleichgewicht;)

wenn du eins hast, lerns! is echt lustig, und mann kann ganz coole sachen machen, hüpfen und so:)

Zurück