Einsatzbereich Avid XX <= X0

Registriert
4. Dezember 2006
Reaktionspunkte
168
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
bin am überlegen mir eine Avid XX Scheibenbremsen zu holen. Ich bin ein bisschen ein Leichtbaufreak und schick finde ich die XX auch. Fahre hauptsächlich Touren im Mittelgebirge und auch ab und zu in den Alpen, Transalp usw. Runterwärts bin ich schon auch mal flotter unterwegs.
Wiege so 70 kg.

Jetzt habe ich auf der SRAM Seite eine Übersicht über den Einsatzbereich der verschiedenen Bremsen (2013) entdeckt http://cdn.sram.com/sites/default/files/promos/AVID-2012-Poster.pdf
Darin unterscheidet sich die XX ganz wesentlich von der XO. Von der Bauart sind die doch fast identisch.

Ist die XX wirklich nicht für mehr zu empfehlen?

Wie sieht es mit der Robustheit aus?

Danke für eure Meinungen
 
Zurück
Oben Unten