Einschätzung Wert < 7.7kg 26er

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
8
Ort
Albstadt
Hi,

bin am überlegen ob ich mein geliebtes und gehegtes 26er Race Hardtail doch verkaufen soll, weil eigentlich kann ich in den Rennen eh nur noch mit 29er antreten und fürs Training ists mir dann doch zu schade, Kumpel hat Interesse und ich kann den Wert wirklich nicht so richtig neutral einschätzen.

Was kann man noch nehmen?

Merida 0.9 Team Rahmen 46 cm 597 mm OR, ca. 920g sehr gut
DT Swiss XCR 100 mit 1250g wie neu
ZTR DT Swiss 190 Podium MMX ca. 1300g sehr gut
Formula R1 ordentlicher zustand
XTR Schaltwerk 9 fach 900 km alt
XTR Kassette 900 km alt
X10 SL Kette 900 km alt
XT Trigger umgebaut 900 km alt
XT Umwerfer umgebaut Halteplatte 900 km alt
Attic SL 10 Titanium Kurbel 2/3 fach mit Shurrikan Kettenblätter
Neue Innenlager,
Zugset JagWire 900 km
Mortop Lenker 86g/ 100g Vorbau/ ESI Grips/ Carbonstütze 27.2/Selle Italia Carbonio sehr leicht
Rocket Ron/RK gute Mischungen ca. 500 km

Nur bei ausgewählten Marathins gefahren, sonst immer im trockenen Büro.

Was darf/soll/kann man verlangen? Ist jetzt auch net der Busenfreund aber es ist immer
noch mein Lieblingsrad unter allen 8 die ich inzwischen habe :/

Gruss Waldfee
 
Was Dein Kumpel bereit ist zu bezahlen.
Irendwas zwischen 1.5k-2k sind denke ich realistisch.
Habe letzte Woche das Greed aus meinem Album für 1300€ verkauft.
Ich hatte aber auch nur genau einen Interessenten.
Es will halt keiner mehr 26er Hardtail fahren...
 
bin am überlegen ob ich mein geliebtes und gehegtes 26er Race Hardtail doch verkaufen soll, weil eigentlich kann ich in den Rennen eh nur noch mit 29er antreten [...]

Sorry für Offtopic, aber bei der Aussage muss ich dann doch mal nachhaken: Hast du bereits ein gleichwertiges 29er, dass du für Wettkämpfe nutzt und für besser befindest oder willst du mit dem 26er Lieblingsbike nicht mehr antreten, weil der Großteil nun 29er unterm Hintern hat?
 
Wenn es Dein Lieblingsrad ist, würde ich es nicht verkaufen. Du wirst maximal 1500 Euro - 1800 Euro dafür erzielen. Der Käufer freut sich über das Schnäppchen, Du wirst den Verlust bereuen. Marathons kann man wirklich nach wie vor damit fahren...
 
ja gut was solls, lieblingsrad hin oder her. ich fahr das teil jetzt schon selten und in zukunft 3 mal im jahr,
bin bissl richtung rennrad abgedriftet und für etappenrennen neues 29er .... hmmm oh man. Meine Radsammlung
braucht bald eine Tiegarage :(
 
zum "verramschen" ist es doch zu schade. aber der preis wird immer weiter in den keller gehen bzw. wird es weniger potenzielle kunden geben.
jedoch sind 26", 9fach... "momentan" eigtl. kaum noch zu fahren..*hust* :rolleyes:

setze doch einfach mal 2,2T € an.
 
Mmh ich würde es zerlegen und einzeln verkaufen. Wenn du den LRS Ausspeichst bekommst du denke ich auch mehr raus. 26ZOll ist halt tot. Hab mit mühe und noch auch gerade so noch mein TUne ZTR Alpine Kram losbekommen.
 
Mmh ich würde es zerlegen und einzeln verkaufen. Wenn du den LRS Ausspeichst bekommst du denke ich auch mehr raus. 26ZOll ist halt tot. Hab mit mühe und noch auch gerade so noch mein TUne ZTR Alpine Kram losbekommen.

so würde (werde) ich es auch machen... vlt passt noch das eine oder andere teil ans neue gerät oder ist es wert eingelagert zu werden...
 
hab komplett rad gekauft, klar tune sattel behalt ich usw. aber ihr kennt das doch alle man hat danach eine elende teilesammlung und 2 jahre später nimmt man das zeug in die hand und denkt, oh das liegt ja auch noch rum.
 
Zurück
Oben Unten