• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Einspeichen!!

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des einspeichens! Ich habe gerade DoubleTrack Felgen mit nobe 2 way naben. Mein Vorhaben ist aber, die Felgen zu verkaufen, mir dafür die grünen Spanks zuzulegen (zum neuen cannondale chase passen die gut)! Kann ich da einfach die speichen aus dem alten felgen rausspeichen lassen und so wie sie sind in die neuen felgen einspeichen, ohne neue speichen kaufen zu müssen??

danke für eure hilfe!!!!!

mfg chris

habt ihr vllt. ne seite, auf der ich weiße speichen bekomme?

mfg chris

da gibbet bei G&S BMX http://www.bmxer.de/shop2003/d_w245...utted_Spokes_fur_26inch_Wheels_40_pcs5719.htm

6_5_iron_fist_bikes_butted_spokes_colored.jpg

silberne Speichen und nippel...das am Billigsten ...
wenn deine alten Speichen passen sollten von der Länge gehen zur not auch die... von wegen aufwendig ich finde das ist ratz fatz gemacht aber naja ,ansichts Sache...
Ich hab schon oft Speichen aus meinen alten Laufrädern genommen ...auch auf´m DH noch nie was gehabt ...
wenn das Laufrad vernünftig eingespeicht ist haut das hin,nur ma eben neue nippels holen ...

Hmm, also ich hab auch das erste Rad was ich eingespeicht habe mit meinen alten Speichen gemacht, hat super funktioniert und hält!

:) ja aber wenn die speichen scho so billig sind dann isses echt net schlecht!!!! weil zu den grünen spanks weiße speichen ... dann nen weiß/grüner rahmen ... des sieht geil aus

danke leute !!! habt echt gut geholfen;)

Zurück