LRS BERATUNG Cannondale Scalpel 3 Fully AI

Registriert
25. März 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das 2023er Cannondale Scalpel 3 mit dem AI-Hinterbau.
Für dies Rad würde ich gerne einen neuen LRS kaufen.
Aktuell ist vorne die Cannondale-Lefty Nabe und die NoTubes Crest S2, sowie hinten.die Shimano MT510-Nabe mit der gleichen Felge. Und gerade mit dem Hinterrad bin ich unzufrieden, da es schlecht läuft.
Ich selbst wiege zwischen 95-97kg, das Rad ca. 12 kg und dir Ausrüstung knapp 5 kg. Somit komme ich auf ein Systemgewicht von 110 - 115 kg.
Der LRS sollte möglichst leicht sein, aber aus ALU (Budget) und das Systemgewicht vertragen.
Zudem:
6-Loch,
Microspline
Bei den Felgen dachte ich wegen meines Systemgewicht an NEWMEN-Felgen, bei den Speichen und Naben bin ich planlos. Hinten muss halt AI-Einspeichung sein.

Fahre viel im Wald, Trails und kleinere Sprünge.

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. welchen Radschlag habt ihr für mich.

Im voraus schon mal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe.
 
Einen LRS mit lefty-nabe vorn und Ai-Offset hinten wirst du immer anfertigen lassen müssen, weil es soetwas nicht fertig am Markt gibt. Die jenigen, die soetwas anfertigen, können dich auch entsprechende beraten.
Bei deinem Systemgewicht ist es nicht verwunderlich, das ein aufbau mit der crest nicht so richtig will. Hier ist dann och etwas robusteres Material nötig und ggf auch 32 statt 28 Speichen.

Gruss, Felix
 
Einen LRS mit lefty-nabe vorn und Ai-Offset hinten wirst du immer anfertigen lassen müssen, weil es soetwas nicht fertig am Markt gibt. Die jenigen, die soetwas anfertigen, können dich auch entsprechende beraten.
Bei deinem Systemgewicht ist es nicht verwunderlich, das ein aufbau mit der crest nicht so richtig will. Hier ist dann och etwas robusteres Material nötig und ggf auch 32 statt 28 Speichen.

Gruss, Felix
Hi Felix,
Was würdest du empfehlen?
Danke für deine Bemühungen.
Viele Grüße Timo
 
Zurück
Oben Unten