Einsteiger-Hardtail bis 650€

Hey!

Ich bin 16 Jahre alt, 1,81m groß und wiege 63kg. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Da ich noch Schüler bin und das Fahrrad als "verspätetes" Weihnachtsgeschenk bekomme, darf ich maximal 650€ (oberste Schmerzgrenze) ausgeben. Nach einigem Stöbern hier im Forum, auf anderen Seiten und im Freundeskreis hab ich mich mal auf das Carver Pure 120 festgelegt. Das Cube Attention 2010 gefällt mir allerdings auch recht gut.

Jetzt hab ich 3 Fragen:
1. Welches von den beiden ist besser?
2. Wäre das Carver Pure 110 auch eine Alternative? Das hat ähnliche Ausstattung, nur V-Brakes statt Scheibenbremsen. Mit welchen fahre ich denn besser?
3. Gibt es sonst gute Alternativen in dem Preisbereich? Bitte nichts drüber, hab die Preisgrenze schon von 500€ nach oben gehandelt, da geht nichts mehr. ;)

Fast hätte ich das Einsatzgebiet vergessen: Ich will mit dem Rad sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren, ein bisschen Downhill hab ich auch vor.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Mfg!

hab eins abzugeben ... Cube LTD Pro, falls es auch etwas gebrauchtes sein darf. 18'' - bin ebenfalls 1,80m - liegt sogar unter deinem Budget : 600 €

Dazu gibts Shimano Klick-Pedale & Sigma Fahrradcomputer

Siehe Fotos ...

War mit dem Cube immer sehr zufrieden.

VG Siko

Zurück