Einsteiger MTB

also du hast ein stark beschränktes Budget und willst aber irgendwie ein Rad finden das optisch ein Traum ist und funktional sowieso und noch vom lokalen Händler. Das wird nicht funktionieren und du musst irgendwo Abstriche machen ;). Ich persönlich würde die Abstriche ja dann lieber an der Optik als an der Funktionalität machen.

Ganz ehrlich, wenn du Rose um die Ecke hast dann nimm das Count Solo. Was gefällt dir daran nicht? Passt genau in dein Budget und ist top ausgestattet. Und falls du das nicht gesehen hast, gibt's in 3 verschiedenen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt nach vielem hin und her überlegen und ausgiebig probefahren das Trek Roscoe 7 von 2019 geworden. Bei Lucky Bike war es für 799 Euro im Angebot. Denke das ist nen guter Deal.

Das "Problem" mit der Sattelstütze hat sich dann auch geklärt. Ich komme schlicht nicht ganz runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast ein stark beschränktes Budget und willst aber irgendwie ein Rad finden das optisch ein Traum ist und funktional sowieso und noch vom lokalen Händler. Das wird nicht funktionieren und du musst irgendwo Abstriche machen ;). Ich persönlich würde die Abstriche ja dann lieber an der Optik als an der Funktionalität machen.

Ganz ehrlich, wenn du Rose um die Ecke hast dann nimm das Count Solo. Was gefällt dir daran nicht? Passt genau in dein Budget und ist top ausgestattet. Und falls du das nicht gesehen hast, gibt's in 3 verschiedenen Farben.

Das ist ja nicht ganz richtig. Das ich dafür nicht das absolute High End Rad bekomme ist klar. Für dieses Budget bekommt man aber auch ein besseres Rad als eines mit Baumarktqualität. Darum ging es.

Das Count Solo bin ich gefahren und gefiel mir null. Optisch nicht und vom Fahrgefühl her war es auch nicht meins.

Ich habe mich ja nun entschieden und bin damit sehr glücklich.
 
Es war wichtig dass ich mit den Rädern auch mal draussen eine etwas größere Rubde drehen konnte und nicht nur doof im Laden. Das hat enorm geholfen.
 
Zurück
Oben Unten