Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit einigen Monaten wohne ich jetzt in Freiburg und habe erst einmal mein Treckingrad vom Schmutz mehrerer Jahre in der Garage befreit. Bei einigen kleinen Ausflügen habe ich mich in die Wälder und Berge um Freiburg verliebt.
Damit ich von den Forstautobahnen runter kann, habe ich mir ein Hardtail geordert. Um die schmerzlich lange Lieferzeit von 2-3 Wochen zu überbrücken beschäftige ich mich jetzt immer mehr mit dem Forum.
Wenn Ihr ein paar Tourenvorschläge (bis ca. 4 Stunden, simple Abfahrten) für einen Einsteiger habt (für die Vorfreude) oder Ihr mal eine entspannte Runde drehen wollt würde ich mich über Euer Feedback freuen.
ja, die Gegend ist echt traumhaft. Warst Du schon mal in Richtung Sohlacker / Kybfelsen unterwegs? Am Rosskopf war ich bisher nicht, hab aber schon gelesen, dass das ein sehr lohnenswertes Ziel ist.
Ich melde mich gerne bei Dir wegen einer Ausfahrt, sobald mein Bike da ist (falls man das dann nicht sowieso in ganz Freiburg hört).
Leg dir doch mal ne Mountainbike / Wanderkarte zu. Da hast du schonmal nen groben Anhaltspunkt. "Mountainbike im Dreisamtal" wäre z.B was.
Kybfelsen ist ne schöne Strecke. Einfach hinterm Bahnhof Wiehre den Wald hoch (Franzosenweg). Wenn du oben bist gibts nen schönen Trail nach Fr- Kappel. Oder halt Rosskopf. Dazu gibts im Lokalen Forum auch genügend Beschreibungen.
Ansonsten machs einfach wie ich: Wenn du nicht weißt wo es lang geht fahr Bergauf!
Gute Einstellung - hab ich heute auch gemacht...
Das mit der Wanderkarte ist echt ein super Tipp - hab mir auch eine gekauft.
Schau mal im Kartenlanden in Freiburg, die nehmen sich Zeit und geben dir auch Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen
immer bergauf, daran habe ich mich bis jetzt auch gehalten. Ne Wanderkarte der näheren Umgebung habe ich schon, bin aber noch nicht so zufrieden. Wo ist denn DER Kartenladen?
Mein Bike, tja..... heute hat mir der Händler gestanden, dass der Hersteller es zum falschen Händler geschickt hates dann irgendwann wieder retour zum Hersteller ging und jetzt ist es so langsam auf dem Weg nach Freiburg...
Ok - ist ne gute Idee... ich schau gleich mal nach dem Wetterbericht.. das sieht aber nicht sehr vielversprechend aus - Gewitter etc
Ich schick dir mal meine Handy Nummer, dann können wir spontan entscheiden!