Einsteiger-Touren-Hardtail fürs Frauchen

Dabei seit
1. Mai 2021
Punkte Reaktionen
25
Hallo,
ich habe mir durch die Beratung des Forums vor Kurzem das Ghost Nirvana Tour Essential gekauft und bin soweit zufrieden.
Nun hat meine Freundin wohl auch Lust drauf, mal wieder Fahrrad und ein paar Touren zu fahren.

Allerdings ist ihr Anspruch deutlich geringer. Es werden keine steilen Abfahrten oder Trails gefahren - da hat sie Angst :D. Es sollte ein reines Touren-Fahrrad für Wald-, Schotter-, Forst- und geteerte Radwege werden. Die Touren sollten in der Mannheimer und Heidelberger Gegend/Odenwald stattfinden - also auch schon ein paar Höhenmeter mitmachen.
Sie ist 170cm groß und hat eine Schrittlänge von 79cm.

Auch wenn es als ein reines Tourenrad geplant ist, wäre das Nirvana ja weiterhin ein Kandidat? Immerhin kennen wir beide das nun und sie ist es, auch wenn es in Größe L etwas groß für sie war, schon bisschen Probe gefahren und war zufrieden. Und falls ja, würde da das Nirvana Tour Base an sich auch ausreichen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben