einsteiger und keinen plan

servus. ich glaube ich brauche dringenst hilfe von leuten die sich mit trail bikes auskennen. komme vom dirt und merke das das mir keinen spass mehr bringt vorallem wenn man in der stadt wohnt und nicht kurz irgendwo fahren kann. das ding ist, das ich mir jetzt ein trialbike kaufen möchte aber keine ahnung hab, welches da so für anfänger geeignet ist. und da man auch kein geschäft findet wo man sowas mal probefahren kann, meine fragen daher: mit oder ganz ohne sattel? 20 oder 26 zoll und das ganze noch unter 600euro (gebraucht ist auch voll ok). ich hoffe mal ihr könnt mir da gewisse anstösse in eine richtung geben... fragen werden wahrscheinlich noch kommen aber schonmal danke im vorraus...

Hi.
Ich verweise an dieser Stelle auf den "Verkaufe-Thread" sowie im Bikemarkt bei "Sonstige Bikes"...
Dort finden sich im Moment einige sehr nette Angebote, auch unterhalb von 600 Euro. 20" hat der User Fliegenfischer z.B. grad was recht nettes, ansonsten erinnere ich mich an ein orangenes DOB, ein schönes Neon, oder falls es ein bisschen teurer sein darf, ist grad auch ein tolles CZAR am Start. Schau einfach mal, was dich optisch am ehesten anmacht.
20" oder 26" kann dir keiner sagen was für dich besser ist, zu den Unterschieden gibt es einige brauchbare Threads, bemühe doch mal die Suchfunktion.
Optimal wäre es natürlich einmal zu erfahren wo du herkommst, dann könnten wir dir sagen, ob es in deiner Nähe Trialer gibt, dass du dir das mal in echt anschauen könntest, dann könntest du am ehesten abschätzen was du willst.
Ansonsten findest du sicher ein gutes Einsteigerbike unter 600 Euro, ich würde allerdings definitiv auf ein Gebrauchtbike setzen bei diesem Budget, da du für das Geld kein vernünftiges Neubike bekommst, mit dem du auch auf etwas längerfristige Sicht viel Spaß haben kannst.
Hoffe geholfen zu haben, wenn du kokreter Fragen hast poste einfach wieder. Gruß Joe

ich komme aus wien... was haltet ihr denn von dem Adamant im verkaufs-thread. bin ich mit ca. 82kg nicht zu schwer für das orange DOB?
danke nochmal

wollte mir als einsteiger das adamant aus derm verkaufs-thread evtl kaufen. kann mir jemand sagen ob das auch ein einsteigerbike ist, ob der preis dafür stimmt und was ich generell beachten sollte... danke

wollte mir als einsteiger das adamant aus derm verkaufs-thread evtl kaufen. kann mir jemand sagen ob das auch ein einsteigerbike ist, ob der preis dafür stimmt und was ich generell beachten sollte... danke

Ich denke da wird dir jeder sagen, dass das ein Top-Rad ist, der Preis ist absolut i.O. für die Teile, die verbaut sind.
Einteigen kann man im Prinzip mit jedem Rad, wobei man natürlich mit so einem schneller lernt ;)

Zurück