Einsteigertouren im Raum München

Zunächst Hallo an alle.

Ich bin Neueinsteiger und suche im Raum München abseits der Isarwege ein paar neue Routen (z.B. Starnberger See, Würm etc.) auf denen man gemütlich touren und ein wenig für die Kondition tun kann, damit es später für höhere Ansprüche reicht.

Für Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

howdy,
vielleicht bisl knapp.
aber ich tät morgen (sonntag) am tegernsee 'ne tour machen.
...würde am späten vormittag in münchen abfahren.
wenn du lust hast, kannst du gerne mitfahren

Ja, war in der Tat leider zu spät, da ich erst heute Mittag wieder im Netz war.

Trotzdem danke für das Angebot.
Vielleicht klappt es ja demnächst mal wieder.
Bei entsprechender Wetterlage könnte man ja etwas ausmachen oder sich treffen.
Jeoch sind die Wetteraussichten für die nächsten Tage nicht berauschend.

Bis bald

Slowly

...wer zu spät kommt....
heute spätnachmittag gibts bereits die nächste chance.
kleine tour von großhadern durchs würmtal bis an den starnberger see
dabei?

Wäre spitze gewesen,

aber bis ich aus der Arbeit komme, ist es meistens schon 17 Uhr.

Eine größere Tour lohnt sich dann meist nicht mehr.
Hoffentlich gestern noch trocken heim gekommen.

Habt Ihr Euch schon mal die Wettervorhersage angeschaut.

Trocken werdet Ihr da nicht bleiben.

Ich hoffe, das es wenigstens am Sonntag wieder besser wird.

Ansonsten viel Spass?!?

... über reismühl durchs würmtal über leutstetten und das "sumpfgebiet" zum starnberger see. dann nach lust und laune weiter oder wieder zurück - schöne tour, ein paar trails - aber nicht sehr anspruchsvoll.
bei zweifelhaftem wetter gibts kurz vorher ein feedback, ob ja oder nein.

Hallo John,

Wie wäre es, wenn wir anstatt morgen Abend, morgen Vormittag fahrren würden, da am Abend Gewitter angesagt würde. Und zwar Richtung Tegernsee
Tour 1 Moser???? von Bad Wiessee rund um den Hirschberg??? sind knap 30 km

bis dann

BBx

wir können uns entweder in Müchen oder dort treffen!!!
Ich habe mir gedacht wir können von Müchen um 9 los fahren???

BBx

mein Vorschlag:
10.00 uhr am Parkplatz der BOB in Gmund (Du fährst von München zum Tegernsse, in Gmund den steilen Berg runter und dann gleich rechts richtung Wiessee, nach ein paar 100m kommt linkerhand der Bahnhof und 50m weiter der Parkplatz).
Wir erweitern die Tour um 5 km und fahren über den gmunder höhenweg zum sonnbichl. dann wie moser.

Oder du fährst bei mir mit. wo wohnst du?
schick mir eine PN.

Will noch wer mitkommen? SLOWLY z.B.

Ich hänge leider in der Arbeit rum.

Hoffe, dass ich ab Ende nächster Woche ca. 1 1/2 Wochen bei hoffentlich schönem Wetter in Kurzurlaub gehen kann.
Werde dann auf jeden Fall wieder mal nach Kloster Schäftlarn etc. fahren.

Euch morgen einen schönen und unfallfreien Bike Tag.

aufgrund der unsicheren Wetterlage haben wir uns doch für die Strecke vor der Haustüre entschieden.
Traumtour!
Endlich habe ich es geschafft, in EINER Tour die Würmtaltrails und die Isartrails unterzubringen.
Großhadern-Buchendorf-Leutstetten-Percha-Schäftlarn-Ickinger Au-Pupplinger Au-Grünwald-Buchenhain-Neuried-Großhadern.
Mein GPS zeigt 65km und 800Hm an.
Wer Lust hat, kann diese Tour mit mir gerne in nächster Zeit wiederholen?!
eine gewisse Grundkondition ist allerdings vorauszusetzen!

Anhänge

• IMG_1915c.jpg
    IMG_1915c.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 70
Klingt Super! :daumen: Werde ich demnächst mal abfahren - ab besten sicher unter der Woche, oder? Am Wochenende hat´s da sicher viele Spaziergänger?!

Wo ist denn der Einstieg zu den Würmtaltrails? Wie kürzt man die Tour für Untrainierte ab? Und wie schwierig sind die Trails? Ggf. nehme ich nämlich jemanden mit, der eher untrainierter Straßenfahrer ist. Und ich habe keine Lust, den ständig aus dem Unterholz zu pflücken... :lol:

1. Spaziergänger sind unter der Woche zwar weniger unterwegs, die Tour dürfte aber auch am WE ohne Prob fahrbar sein (keine klassischen Ausflugsziele dabei!)

2. Abkürzen für Untrainierte ist kaum möglich. Bei schönem Wetter kann man aber Pausen am Starnberger See, am Aujäger oder am Eisweiher einplanen!

3. Es handelt sich um das Würmtal, nicht um Whistler-Mountain in Kanada.
Sämtliche Trails sind wohl eher als Waldwege zu bezeichnen und mit jedem halbwegs modernen MTB sicher zu bewältigen.

4. den einen oder anderen Pfad muß man allerdings schon kennen um ihn zu finden..... ;)

Wenn du weißt wann ihr fahren wollt, schicke mir einfach eine kurze PN. Wenn ich Zeit habe, bin ich mit dabei!

Oder willst du mit deinem "ungeübten Staßenfahrer" allein unterwegs sein, um ihn im Unterholz zu vernaschen :lol: .... deshalb wohl auch die Frage mit den Spaziergängern :love:

John Oswald schrieb:
Es handelt sich um das Würmtal, nicht um Whistler-Mountain in Kanada.

Schade eigentlich... :lol:

John Oswald schrieb:
den einen oder anderen Pfad muß man allerdings schon kennen um ihn zu finden..... ;)

Das dürfte das Problem werden: "Breaking News: Zwei halbverweste Mountainbiker im Wald zwischen Gauting und STA gefunden..."

John Oswald schrieb:
Oder willst du mit deinem "ungeübten Staßenfahrer" allein unterwegs sein, um ihn im Unterholz zu vernaschen :lol: .... deshalb wohl auch die Frage mit den Spaziergängern :love:

Mein Ruf scheint tatsächlich schon bis zu Dir vorgedrungen sein. Das ging aber flott! :eek: :lol:

Moin Slowly,

fahre in unregelmässigen Abständen (mangels Motivation, da alleinfahren echt doof ist und meine Frau oft streikt) Abends im Westen von München (Raum FFB). Tempo moderat (will meinen Feierabend ja geniessen) also gut zum Konditionsaufbau, Strecken ca. 30-50 km je nach Tagesform.
Also wenn Du willst, verabreden wir mal einen Zeit- und Treffpunkt.

Gruß
Steffen

Zurück