Einstellmöglichkeiten der Avid Elixir R

Registriert
7. Januar 2010
Reaktionspunkte
45
Ort
Tübingen
Servus,

hab jetzt schon viel gelesen drüber, aber weiß nicht wirklich ob ich das alles richtig verstanden haben. Kann man den Druckpunkt bei der Elixir R nicht verstellen?? Nur bei der CR. Weiß jemand wofür die zwei weiteren Schrauben an den Hebeln sind (siehe Bild)?
Danke
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Elixir R.JPG
    Elixir R.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 280
mit der "oberen" schraube auf deinem bild kannst du den hebel abschrauben, die untere schraube ist zum entlüften da :daumen:

du kannst bei der R nur die hebelweite verstellen dies geschiet über das rädchen.

greetz
 
Ok Ok, aber es dauert halt ne ewig bis der druckpunkt erreicht ist. das hätte ich gern ein bisschen früher. bremse greifen, bisschen ziehen, druckpunkt. leider ist es bei mir: bremse greifen, bisschen ziehen, noch ein bisschen ziehen, noch ein bisschen ziehen, druckpunkt.
 
schoma an die Hebelweitenverstellung gedacht?

bei mir kommt der Druckpunkt nach ca. 2mm Hebel drücken und ich hab auch nur ne popelige R
 
Rofl, is doch eh ein totel unwichtiges Feature.

eine druckpunktverstellung find ich durchaus sinnvoll! nich jeder mag es, dass die bremse schon zumacht, wenn man 2mm am hebel zieht, sondern erst nach 5 oder 10mm.

schoma an die Hebelweitenverstellung gedacht?

bei mir kommt der Druckpunkt nach ca. 2mm Hebel drücken und ich hab auch nur ne popelige R

klingt nach Luftim System^^

quatsch, die hebelweiteneinstellung hat nix mit druckpunkt zu tun! da hilft auch kein entlüften, um dem "wandernden druckpunkt" entgegen zu wirken... wenn man keine druckpunktverstellung hat, is es logisch, dass der druckpunkt gleich bleibt bzw. mitwandert (muss er ja), wenn der hebel näher zum lenker gestellt wird (oder weg vom lenker) - der WEG den der hebel zurücklegt, bis die bremse zumacht, ändert sich ja nicht.
 
eine druckpunktverstellung find ich durchaus sinnvoll! nich jeder mag es, dass die bremse schon zumacht, wenn man 2mm am hebel zieht, sondern erst nach 5 oder 10mm.





quatsch, die hebelweiteneinstellung hat nix mit druckpunkt zu tun! da hilft auch kein entlüften, um dem "wandernden druckpunkt" entgegen zu wirken... wenn man keine druckpunktverstellung hat, is es logisch, dass der druckpunkt gleich bleibt bzw. mitwandert (muss er ja), wenn der hebel näher zum lenker gestellt wird (oder weg vom lenker) - der WEG den der hebel zurücklegt, bis die bremse zumacht, ändert sich ja nicht.



Endlich einer der mich versteht!!!
 
Zurück