Einstellschraube für Zugstufe an RS Pilot fehlt

bergsocke

Tourenbiker
hallo,

wollte gestern die Zugstufe an der RS Pilot ein wenig ändern, dabei bemerkte ich das die Einstellschraube fehlt.
Die Gabel war erst vor kurzem beim Hersteller wegen starkem Klappergeräusch beim Einfedern.

Kann die Schraube verloren gehen, oder haben die Jungs von RS sie einfach vergessen??:confused:

pilot.jpg
[/url][/IMG]

gruss bergsocke

danke für deinen Tipp.
sog genau hab ich mir das ganze noch nicht angeschaut,

d.h. die Schraube hat eine Verlängerung mit den Maßen eines 2,5 Imbus und die geht durch die größere Befestigungsschraube durch.??

werd ich morgen gleich mal probieren.
Wenns genauso funktioniert, dann lass ichs so.

gruss bergsocke

Aber ich würde die Öffnung unten rechts an deiner Gabel nach der Einstellung der Zugstufe mit etwas Isolierband verschließen. Je mehr Dreck sich in der Gabel ansammelt, um so schwerer wirst du in Zukunft mit einem Inbus zum erneuten verstellen reinkommen. Habe ich auch ne Zeitlang gemacht. Irgendwann habe ich mir dann aber doch ne neue Stellschraube besorgt.

Aber ich würde die Öffnung unten rechts an deiner Gabel nach der Einstellung der Zugstufe mit etwas Isolierband verschließen. Je mehr Dreck sich in der Gabel ansammelt, um so schwerer wirst du in Zukunft mit einem Inbus zum erneuten verstellen reinkommen. Habe ich auch ne Zeitlang gemacht. Irgendwann habe ich mir dann aber doch ne neue Stellschraube besorgt.

hi
lässt sich die Stellschraube irgendwie gegen Verlust sichern. Hat da schon jemand was ausprobiert?

Zurück