Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das CTD ist die Dämpfereinheit, hat mit dem Airsystem nichts zu tun.
Deswegen muß es unabhängig vom Luftdruck funktionieren. Wenn es korrekt funktioniert, ist da auch ein Unterschied spürbar.
Ebenso funktioniert CTD auch nur im Low Speed Bereich (Druckstufe) der Dämpfung.
Bei Druck-und Zugstufe gibt es den Low Speed Bereich und High Speed Bereich.
Bei den meisten Gabeln und Dämpfer ist aber nur der Low Speed Bereich einstellbar. Der High Speed Bereich ist dann werksmäßig voreingestellt und nur intern veränderbar (anderes Tune). Die Abstimmung ist auch noch von den Vorgaben des jeweiligen Bikeherstellers abhängig.
Hallo habe auch das Gefühl das der Dämpfer fox float 32 ctd noch nicht so richtig passt. Wenn ich denn Hebel auf Climb Stelle und mich drauf setze geht der O Ring ca 5 mm runter beim fahren habe ich aber das Gefühl das es noch zu sehr wippt. Im descend Modus geht Ring ca. 4 cm runter wenn ich sprünge mit mach , bleiben ca. 1,5 cm übrig.
Passt das ungefähr?
Versteh ich nicht ganz.
5mm im Climb Mode hört sich ganz gut an. Wieviel ist es denn im Descend Mode, also SAG?
Die Gabel hat Minimum (je nach Version) mindestestens 100mm Federweg. Taucht die Gabel also selbst bei Sprüngen nur 4 cm ein, hast du noch 6 cm Rest und nicht 1,5. Oder versteh ich was falsch?
Schieb den O-Ring ganz runter und fahr im Wiegetritt und mess mal nach wieviel sie dann eintaucht.
Vor ner Tour machste das Gleiche. Am Ende sollte der Federweg ca. 90 % ausgenutzt worden sein. Wenn du lieber härter fährst dann mach das lieber über die Modi. Trotzdem sollte dann im Descend Mode die Gabel noch ausreichend Federweg haben.
Ich meine den Dämpfer nicht die Gabel
Sichtbar vom Dämpfer der eintaucht sind 6 cm Müsste dann 120mm sein, oder?
, ich geh davon aus das es dann 120 mm sind.
Beim Nerve AL ist ein Dämpfer mit EBL190x51mm Hub. Für den Sag (Negativfederweg) nimmt man da 20-25% vom Hub (= 10-13mm).
Den Sag stellt man über den Luftdruck ein, nicht mit der Dämpfungseinstellung! Also im mode Descent.
Fahrwerkabstimmung Workshop für Canyon Bikes und andere MTBs - YouTube
Das bezieht sich auf die Einstellungen, die vor dem Einstellen des SAGs vorgenommen werden sollen.Set the TALAS lever to the long travel position, turn off lockout and cycle the fork a few times.