Einstellungssache

sharky

Si fiduciam
Hi Leutz,

will mir demnächst ne Scheibe zulegen und hab auch schon das eine oder andere gute angebot bekommen,
nur, wie isses mit der montage? geht´s da nach dem motto ranschrauben, drehmoment beachten und gut? oder müssen da die schrauben geklebt werden zum fixieren, wie hier neulich mal stand?! ist die einstellung arg fummelig? bin schraubtechnisch versiert, nur, wie sind denn scheiben so??

erstma die scheibe dranschrauben und die schrauben mit loctite sichern wenn zur hand...anonsten gehts acuh ohne..magur empfiehlts halt und schaden tuts bestimmt nicht.

Am besten wärs du würdest dir das entsprechende manual ziehn...gibts bei magura kostenlos im internet...

jetz zu erklärn wie man den sattel ausrichtet etc. dürft bissi schwer sein...

musst halt zusehn dass du den sattel parallel zur scheibe bekommst.

Die leitungen rührst du am besten ga nich an, originalbefüllt gehn die bremsen einfach am besten

Wobei "langsam" auch als "gründlich" interpretiert werden darf.

Eigentlich ist die Scheibe leichter zu montieren als zB eine HS33... oder irgendeine Felgenbremse... Nur die Justierung dauert durch den Faktor "Ausprobieren" mitunter etwas länger. Nimmst du dir etwas Zeit und Gelassenheit - möglichst auch etwas Pingeligkeit - dann klappt das. Handwerklich begabt bin ich übrigens nicht, baue aber trotzdem seit längerer Zeit alle meine Velos selbst auf. Also müßte es dann bei dir wohl auch gehen.

Ist ja auch nicht gerade das Nonplusultra an HighTech...

Zurück